Kathrin

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: KM-Geld KV Fliesenleger #73100
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!!!

    Ich bin nun wirklich beruhigt, ich dachte nämlich schon, dass ich bin im falschen Beruf/Film … wo auch immer bin 😉

    Liebe Grüße!
    Kathrin

    als Antwort auf: Teilzeit Mehrstundenauszahlung #73098
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo ckSabine!

    Deine Antwort findet sich im § 19d (3b) AZG:
    Mehrstunden sind nicht zuschlagspflichtig, wenn sie innerhalb des Kalendervierteljahres oder eines anderen festgelegten 3-Monatszeitraums durch ZA im Verhältnsis 1:1 ausgeglichen werden.

    Bei Auszahlung fällt der Zuschlag jedoch an.

    Liebe Grüße, Kathrin

    als Antwort auf: KM-Geld steuerfrei wenn Dienstort=Wohnung?! #73075
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    vielen vielen Dank für deine Antwort!!!
    Man lernt nie aus – die Teleworkerregelung kannte ich noch gar nicht 🙂

    Liebe Grüße, Kathrin

    als Antwort auf: KM-Geld steuerfrei wenn Dienstort=Wohnung?! #73061
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    Ja – sie hat da wie dort ihren Arbeitsplatz!

    LG, Kathrin

    als Antwort auf: KV Gastgewerbe – 100%ige Überstunden LSt-Frei? #72673
    Kathrin
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine Antwort, Roland!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Kathrin

    als Antwort auf: BG KommSt/DB/DZ freie DN #72534
    Kathrin
    Teilnehmer

    Super, Roland, vielen Dank!!!!!!

    Du darfst ruhig ein bisschen „böse“ sein, der Prüfer hat nämlich auch nicht gewusst, dass für freie DN BV-Beiträge zu zahlen sind 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Kathrin

    als Antwort auf: BG KommSt/DB/DZ freie DN #72527
    Kathrin
    Teilnehmer

    …Sorry Roland, wenn ich doch noch eine Frage dazu habe:
    ist diese Bestimmung irgendwo verankert (Gesetz o.Ä)? Ein Prüfer möchte nämlich den BV-Beitrag zur BG hinzuzählen und das würde ich gerne widerlegen 😉

    LG, Kathrin

    als Antwort auf: BG KommSt/DB/DZ freie DN #72526
    Kathrin
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine Antwort, Roland!

    LG

    als Antwort auf: BAGS – Zulage Arbeitsbereitschaft – Lohnsteuer?!? #72449
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Mathias,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Wir haben uns noch zur vollständigen Absicherung eine juristische Meinung eingeholt und müssen unter den gegebenen Umständen die Zulage steuerpflichtig berücksichtigen.

    Liebe Grüße,

    Kathrin

    als Antwort auf: 13-Wochen-Schnitt bei Mehrstunden #71876
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    trotzdem vielen Dank für die Info 🙂

    LG, Kathrin

    als Antwort auf: 13-Wochen-Schnitt bei Mehrstunden #71875
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    trotzdem vielen Dank für die Info 🙂

    LG, Kathrin

    als Antwort auf: steuerfreie KM-Gelder bei Kundenbetreuung #71789
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Mathias,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Hatte einen „Ziffernsturz“ und habe die RZ 226 statt 266 nachgelesen und wurde daraus – eh klar – nicht schlau!!!

    Gibt es eine Regelung dafür, ab wann ein regelmäßiges Tätigwerden beim Kunden zu einer „Arbeitsstätte“ wird? Es handelt sich hier um keine eigene Arbeitsstätte/Filiale/Niederlassung des Dienstgebers, sondern lediglich um die Kundenbetreuung vor Ort…

    LG, Kathrin

    als Antwort auf: 13-Wochen-Schnitt bei Mehrstunden #71762
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Diesen Paragrafen hab‘ ich auch schon entdeckt, aber der enthält nicht die wortwörtliche Bestimmung über den „13-Wochen-Schnitt“!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    als Antwort auf: 13-Wochen-Schnitt bei Mehrstunden #71749
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die Info!
    Ich habe vergeblich das AZG auf den Kopf gestellt 🙂

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    als Antwort auf: KM-Geld-Anspruch ohne KV? #71481
    Kathrin
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    immer wieder – vielen, vielen Dank für deine raschen und ausführlichen Antworten und Hinweise!
    AR für AG hab‘ ich, hab‘ aber leider nach dem falschen Stichwort gesucht 🙁

    zu c) hätte ich noch eine Frage: PP steht nicht zu und somit wird das steuerlich durch den Verkehrsabsatz abgegolten – lieg ich da falsch?

    Vielen Dank nochmals!

    Liebe Grüße,

    Kathrin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)