Jogger37

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Untersuchungshaft #74065
    Jogger37
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag.
    lg
    Peter

    als Antwort auf: Kündigungsentschädigung oder Abgangsentschädigung? #74060
    Jogger37
    Teilnehmer

    http://www.hrm.at/fachartikel/abgaben%C3%A4nderungsgesetz-2014-so-rechnen-sie-beendigungsanspr%C3%BCche-fehlerfrei-ab-(teil-2)-11755

    In diesem Link ist ganz unten ein Verweis auf Rz 1103 der LStR 2002, nach der bei Abgangsentschädigungen nachwievor ein Fünftel steuerfrei bleiben kann.
    lg

    als Antwort auf: Unfall im Dienst Entgeltfortzahlung #73764
    Jogger37
    Teilnehmer

    Vielen Dank
    wie ich es mir gedacht habe.

    lg

    als Antwort auf: Vergleichssume Lohnsteuer? #73713
    Jogger37
    Teilnehmer

    Vielen Dank!
    Ich hab mir das auch gedacht, deshalb auch meine Frage.
    lg
    Peter

    als Antwort auf: freiwillige Entgeltfortzahlung #73603
    Jogger37
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank
    lg
    Peter

    als Antwort auf: MVK bei keinem Anspruch auf Krankengeld #73594
    Jogger37
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Mitarbeiter ist Angestellter und seit 1.12.2011 im Krankenstand. Daher ist der komplette Anspruch auf Entgeltfortzahlung ausgeschöft. Ein Schreiben der GKK haben wir erhalten, dass er kein Krankengeld mehr erhält und sich diesbezüglich mit dem AMS in Kontakt setzen soll. Aus diesem Grund würde ich mit letzten Tag des Anspruches auf Krankengeld der GKK
    die Weiterzahlung der 50% fiktiven Beitragsgrundlage einstellen.

    lg nochmals danke
    Peter

    als Antwort auf: Auflösungsabgabe #73503
    Jogger37
    Teilnehmer

    Liebes Forum!
    Meine letzte Frage wurde wieder einmal super beantwortet.
    Meine neue Frage bezieht sich auf folgendes Beispiel.
    Mitarbeiter geb. 24.5.1952 wird mit 30.6.2013 gekündigt. AlVBeitrag wird nicht mehr eingehoben.
    Da die neuen Bestimmungen nur für Persoenen die nach dem 31.12.1952 geboren sind gelten,
    nehme ich an, dass für diesen Mitarbeiter keine Auflösungsabgabe zu bezahlen ist.
    Herzlichen Dank
    lg
    Peter

    als Antwort auf: Auflösungsabgabe #73414
    Jogger37
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank!

    Hat mir sehr geholfen.

    lg
    Peter

    als Antwort auf: Auflösungsabgabe #73412
    Jogger37
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, Roland.

    Wir haben bereits einvernehmlich aufgelöst.
    Ich versteh nur nicht, wenn sie doch die Anspruchsvoraussetzungen für eine Alterspension erfüllt(vorzeitige Alterspension bei langer Versicherungsdauer)
    warum muss man bei der Auflösung die Abgabe bezahlen.

    lg
    Peter

    als Antwort auf: Vergleichssumme #73152
    Jogger37
    Teilnehmer

    Liebes Forum!
    Herzlichen Dank

    lg
    Peter

    als Antwort auf: Parkplatz #72151
    Jogger37
    Teilnehmer

    Lieber Roland!

    Kann ich die Nichtaliquotierung irgendwo nachlesen(Ortner, Lohnsteuerrichtlinien, ev. Entscheidungen von Gerichten etc.)
    Würde mir sehr helfen bei Behauptung meines Standpunktes.

    lg
    peter

    als Antwort auf: Parkplatz #72119
    Jogger37
    Teilnehmer

    herzlichen Dank!

    Wie wäre eigentlich der Sachbezug für eine Wohnung in diesem Fall auch ganz oder aliquot,

    lg
    peter

    als Antwort auf: Entgeltfortzahlung Angestellte #72073
    Jogger37
    Teilnehmer

    danke

    als Antwort auf: Kündigungsentschädigung #71967
    Jogger37
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank
    für die Antwort

    als Antwort auf: Vergleichszahlung – Verzugszinsen #71898
    Jogger37
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)