Gaby

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Überstundenpauschale #73899
    Gaby
    Teilnehmer

    Aha! Ich war mir sicher, ich hätte es so gelernt, dass in den 10 vereinbarten Überstd. schon der Zuschlag drinnen ist.
    Herzlichen DAnk für die Info!
    lg

    als Antwort auf: Sonderurlaub bei Umzug #72921
    Gaby
    Teilnehmer

    Das ist unserem Chef leider völlig egal.
    trotzdem danke!

    als Antwort auf: Sonderurlaub bei Umzug #72914
    Gaby
    Teilnehmer

    Ja das hab ich ihm gesagt, meiner Meinung nach fällt ein Umzug aber nicht unter „wichtige, die Person betreffende Gründe“, da man sich diesen ja sehr wohl einteilen kann…
    lg
    Gaby

    als Antwort auf: Wieviel % – Grad der Behinderung #72904
    Gaby
    Teilnehmer

    Danke – war mir nicht ganz sicher.

    als Antwort auf: Bildungskarenz – keine Meldung bez. Beendigung #72895
    Gaby
    Teilnehmer

    Ja das ist klar – ok. danke!

    als Antwort auf: Bildungskarenz – keine Meldung bez. Beendigung #72893
    Gaby
    Teilnehmer

    Aha – das wusste ich nicht. Welche gesetzliche Frist gibt es für das Aussprechen einer Entlassung?
    Wir haben eine Adresse in Szbg. ich hoffe, sie ist auch dort…
    Danke!

    als Antwort auf: 50 Überstunden in einem Monat Aufteilung ok? #72892
    Gaby
    Teilnehmer

    dachte ich es mir doch 🙂
    DAnke!

    als Antwort auf: Bildungskarenz – keine Meldung bez. Beendigung #72889
    Gaby
    Teilnehmer

    Wenn sie am 3.10. nicht antritt, wird sie fristlos gekündigt. lt. Chef.
    Es ist unausgesprochen hier im Betrieb klar, dass sie nicht mehr kommen wird, da sie nach Szb. übersiedelt ist.
    Da es aber keine Vereinbarung oder einvernehmliche Lösung gibt, bis dato, war mir nicht klar wie die vorgehensweise korrekt am nächsten Montag ist.
    Lt. Chef – siehe oben. Ich hoffe, das passt.
    Motivkündigung ist es keine, da sie ihr Jahr Karenz ja hatte. Soweit ich weiß, ist sie am Montag definitiv nicht da.

    DANKE!

    als Antwort auf: Reisekosten Ausland #72886
    Gaby
    Teilnehmer

    Danke dir!

    als Antwort auf: Reisekosten Ausland #72883
    Gaby
    Teilnehmer

    Ich versteh den Text nicht ganz – irgendwas fehlt da. Es handelt sich jedenfalls um Kundenbesuche – wir sind eine Werbeagentur – und haben keinen KV oder BV die das regeln. Also streng nach LSt-Richtlinien.
    lg
    g

    als Antwort auf: Reisekosten Ausland #72879
    Gaby
    Teilnehmer

    Die Leute bei uns fahren ja nur einmal im Monat nach Deutschland – also kein Mittelpunkt der Tätigkeit, und das auch nicht jeden Monat. Von daher hab ich mich an die 15 Tage gehalten und war mir da eben nicht sicher, ob dies auch im Ausland gilt.
    Ich hoffe, ich drücke mich halbwegs verständlich aus 🙂
    Danke.

    als Antwort auf: Reisekosten Ausland #72877
    Gaby
    Teilnehmer

    Aha, das von der 12-el Regelung wusste ich. Wir haben z.b. immer 2/12el Inlandanteil und z.b. 6/12el Ausland. Nur beim Ausland war ich mir nicht sicher, ob ich ab dem 15. x oder ab 6 Monaten da was berücksichtigen muss. Dass das Ausland generell frei ist, wusste ich nicht.
    Danke dir sehr!
    lg
    G

    als Antwort auf: Zeiterfassung #72833
    Gaby
    Teilnehmer

    Hi sistermarianne,
    leider hab ich deine AW erst jetzt gelesen. Frau Kunesch hat mir dringend empfohlen gar nichts zu verändern.
    Wenn die Leute ihre Zeit nicht eintragen, bzw. die Pausen, ist das ihre Sache. Ich soll an den Ausdrucken jedenfalls nichts „fälschen“ und das mach ich auch nicht mehr…

    hoffe, das hilft dir?
    lg
    G

    als Antwort auf: Dienstnehmerkündigung – Resturlaub #72820
    Gaby
    Teilnehmer

    Danke!

    als Antwort auf: Sonderurlaub bei Hochzeit des Bruders #72811
    Gaby
    Teilnehmer

    Vielen Dank!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)