Dienstnehmerkündigung – Resturlaub

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Dienstnehmerkündigung – Resturlaub

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65254
    Gaby
    Teilnehmer

    eine Frage bitte!
    Ich habe gekündigt, habe 3 Monate KÜ-Frist, die ich auch einhalte, und ca. 3 Wochen Resturlaub. Kann mein Chef mich zwingen den Urlaub zu konsumieren statt ihn auszuzahlen? Eine einvernehmliche Lösung verweigert er – wegen Betruges!!! und es gibt keinen KV!!

    Danke euch sehr!
    lg
    G

    #72818
    Willi
    Mitglied

    Nein, Urlaub ist Vereinbarungssache – auch in der Kündigungsfrist.

    Der DG kann den DN somit nicht zum Urlaubskonsum zwingen; allfällig schon bestehende Urlaubsvereinbarungen werden freilich durch die Kündigung nicht berührt.

    #72820
    Gaby
    Teilnehmer

    Danke!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.