Ruth

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: KV Handel – Einstufung – bitte um Hilfe #70955
    Ruth
    Teilnehmer

    Vielen Dank – und leider noch eine kleine Frage:
    Wenn jemand ausschließlich geringfügige Angestelltenzeiten aufweist – werden die berücksic
    Danke schön
    Lg
    Ruth

    als Antwort auf: KV Handel – Einstufung – bitte um Hilfe #70948
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Martin!
    Ich habe nun den Versicherungsdatenauszug – die Angestellten Zeit sind sehr gut erkennbar – was ist mit zeiten für Urlaubsafindung gehören die zum Angestelltenverhältnis – oder nur zur Entgeltperiode (also bei der Einfstufung) unwichtig?

    Noch eine klitzekleine Frage – die Lehre die die Dame gemacht hat, wird lt. KV Handel Angestellter nicht angerechnet – ist das richtig, dass dann die ersten 3 Angestelltenjahre in BG 1 sind und dann im 4. Jahr die Einreihung in BG 2 beginnt?

    Danke für deine Hilfe
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: KV Handel – Einstufung – bitte um Hilfe #70927
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Roland!
    Danke schön – wie weiß ich, ob dies Angestellten oder Arbeiter Zeiten sind – im Gastgewerbe KV wäre ein Koch, Kellner ja Arbeiter?
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: WR/UB bei Austritt #70919
    Ruth
    Teilnehmer

    Bitte entschuldige – KV Elekto- Elektronikindustrie
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: L16 bei Wechsel geringfügig TZ #70023
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Hilfe – ich hatte ein Gespräch mit einer wirklich sehr freundlichen Dame bei der GKK.
    Und die Antwort lautet: die geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse darf ich zusammenziehen: Zeitraum wäre hier 2-12 (auch wenn 11 Vollversicherung war) Monat 1 und 11 müssen extra ausgefüllt werden – also insgesamt 3 Meldungen – der BV Zeitraum darf zusammengefaßt werden.
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Volle Verpflegung – KV Handel #69981
    Ruth
    Teilnehmer

    Danke schön
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Volle Verpflegung – KV Handel #69979
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Martin!
    Danke für deine Antwort – d.h. es würde eigentlich bei einer Auslandsdienstreise immer etwas ausbezahlt werden müssen – auch wenn es „volle Verpflegung“ – also wirklich drei Mahlzeiten gibt (keine Brötchen – sondern Restaurant) gibt?
    Abend- und Mittagessen hätte bei diesem Mitarbeiter keinen Werbecharakter – er muß seine Mitarbeiter auf den anderen Standorten „besuchen“ – die Essen sind immer mit der Geschäftsführung oder den Mitarbeitern – selten mit Kunden.
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Einmalzahlung KV Metaller Gewerbe #69085
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Roland!
    Danke für deine Nachricht – eine kleine Frage noch – die Stundenkürzung im März hätte ich dann eigentlich der GKK melden müssen?
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Einmalzahlung KV Metaller Gewerbe #69077
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Roland!
    Ich habe im KV Metaller Industrie das selbe „Problem“ – geringfügige ASVG Pensionisten – wie wäre die korrekte Vorgehensweise – oder ist die Zeitreduktion die einzige Möglichkeit?
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Geburtenbeihilfe bei geringfügiger Beschäftigung #68489
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Roland!
    Vielen Dank – ich habe schon versucht von der GKK eine Antwort zu bekommen – vom Zuständigen für unser Beitragskonto bin ich zur Bezirksstelle der Dienstnehmerin verwiesen worden – von dort zur Stelle für Kinderbetreuungsgeld – niemand weiss, welche Höhe angemessen ist – normalerweise würde ich sagen so € 100,– / aber müßte das eventuell aliquotiert werden 😥
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Urlaubsersatzleistung – MVK? #67821
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo Andrea!
    Vielen Dank für deine Antwort – noch eine kleine Frage, die UEL ist selbst MV-pflichtig? Mein Programm weißt hier leider nichts auf?
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: MV Bemessung bei Wochengeld #67813
    Ruth
    Teilnehmer

    Vielen Dank – wie sollten deiner Meinung nach die SZ berücksichtigt werden?
    LG
    Ruth

    als Antwort auf: Schnitte FE, UE, Krankenstand #67754
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort – die Schnittberechnung würde ich für die Montagezulage benötigen – würde hier das selbe wie für die Überstunden gelten?
    LG
    Ruth

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)