L16 bei Wechsel geringfügig TZ

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #64066
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich würde eine „Ausfüllhilfe“ für den Lohnzettel SV benötigen.
    Eine Mitarbeiterin hat im Jänner 20 Stunden gearbeitet, dann bis Ende Oktober geringfügig, im November 20 Stunden, im Dezember geringfügig.
    Muss ich für jedes Monat einer Beschäftigungsart einen SV Lohnzettel ausfüllen, oder kann zusammengefaßt werden?
    Z.B. 2-12 geringfügig und 1-11 nicht geringfügig.
    Danke vielmals
    Ruth

    #70007
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Ruth!

    Gute Frage – leider habe ich dazu auch in den E-MVB nichts Brauchbares gefunden.

    Glaube mich allerdings zu erinnern (ist aber schon ca. 6 Jahre aus), dass bei Wechsel von Geringfügig und Vollversichert immer der jeweilige Zeitraum anzugeben ist, also nicht zusammengefasst werden darf. Bin mir aber absolut nicht sicher, daher ev. bei der GKK anfragen!

    LG

    #70009
    biggi
    Teilnehmer

    Liebe Ruth!

    Gefühlsmäßig würde ich alle geringfügigen und vollen Zeiträume einzeln anführen, z.B. 1/08 gf, 2-9 VZ, 10-11 gf, 12 VZ.

    Im Arbeitsbehelf der Krankenkassen (z.B. unter http://www.wgkk.at unter Dienstgeber zu finden) sind Zusammenfassungen angeführt bei den Erklärungen zum Lohnzettel, ich finde die aber unlogisch. Vielleicht müsste ich mich aber nur länger damit beschäftigen.

    Schönes neues Jahr

    Biggi

    #70023
    Ruth
    Teilnehmer

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Hilfe – ich hatte ein Gespräch mit einer wirklich sehr freundlichen Dame bei der GKK.
    Und die Antwort lautet: die geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse darf ich zusammenziehen: Zeitraum wäre hier 2-12 (auch wenn 11 Vollversicherung war) Monat 1 und 11 müssen extra ausgefüllt werden – also insgesamt 3 Meldungen – der BV Zeitraum darf zusammengefaßt werden.
    LG
    Ruth

    #70033
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Ruth!

    Toll, dass du das Ergebnis hier reingestellt hast.
    Ist sicher sehr interessant für alle Forumuser – Danke!

    LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.