lydia54

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 6. Wochen Urlaub #71038
    lydia54
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Es wurde damals schon ausgegeben, aber scheinbar nicht darauf geachtet, dass es auch von allen Mitarbeitern abgegeben wurde.

    Werde die Stunden im Nachhinein berücksichtigen. Danke für deine Hilfe!

    Lg Petra

    als Antwort auf: Einvernehmliche Lösung + Abfertigung alt #70729
    lydia54
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Antwort. Ich habe auch in diese Richtung tendiert, aber die Dienstnehmerin hat im Gegenzug von der Arbeiterkammer gesagt bekommen, dass dies natürlich kein Problem ist.

    als Antwort auf: Eintägige Auslandsdienstreise/-montage #69205
    lydia54
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten!

    Lg Petra

    als Antwort auf: Pendlerpauschale – Fahrtkostenersatz #69137
    lydia54
    Teilnehmer

    Danke Roland, hast mir sehr geholfen!

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Schwerarbeit #68941
    lydia54
    Teilnehmer

    Vielen Dank!

    lg

    als Antwort auf: Invaliditätspension #68768
    lydia54
    Teilnehmer

    Richtigstellung:

    Natürlich ist die Pension von 1.9.2007 – 31.08.2008 anerkannt worden.

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Arbeitgeber in Österreich-Wohnsitz in Holland #68674
    lydia54
    Teilnehmer

    Nochmal zu diesem Thema:
    Der Mitarbeiter hat in Holland bereits eine Art „Steuerberatungskanzlei“ gefunden, die dort für ihn diese Sachen erledigen würde. (–> Abgabenerklärung…)
    Ich weiß aber immer noch nicht wie ich vorgehen soll. Könnte er dann trotzdem bei uns als DN angemeldet sein, oder wäre es besser einen Werkvertrag zu machen. Könnten wir nicht einfach dieser „Kanzlei“ mitteilen wieviel er verdienen soll, und die schicken uns eine Rechnung.?

    Hat jemand einen Tipp wo ich mich am Besten erkundingen kann?

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Arbeitsunfall – Leiharbeiter #68366
    lydia54
    Teilnehmer

    Danke für die rasche Antwort.

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Unterhalstpfändung und "normale" Pfändung #68341
    lydia54
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    ich habe leider den aktuellen Ortner nicht, aber trotzdem danke. Ich werde mal schaun, dass ich mir den besorge.

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Pfändung – Einberufung PD #68318
    lydia54
    Teilnehmer

    Danke schön, und schönes Wochenende,
    Lydia

    als Antwort auf: Ersatzleistung bei Altersteilzeit #68287
    lydia54
    Teilnehmer

    Danke schön!
    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Lydia

    als Antwort auf: Rückstellungen #68155
    lydia54
    Teilnehmer

    Lieber Roland,
    Besten Dank für die Info.

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Rückstellungen #68151
    lydia54
    Teilnehmer

    Also ich hab mir das nochmal angeschaut: der Bilanzstichtag ist zwar der 31.12., aber die Mitarbeiter wurden erst am 9.1.2006 angemeldet. Für mich würde das bedeuten, dass ich die Jubiläumsrückstellung erst mit dem 31.12.2007 mache. Richtig?

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Rückstellungen #68149
    lydia54
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    Also den Text hatte ich schon, aber ich verstehs nicht ganz. Eigentlich wurde das Jubiläumsgeld schon mit Beginn des Dienstverhältnisses zugesichert, da es im KV steht, dh ist könnte bereits jetzt eine Rückstellung machen, oder wie?

    lg
    Lydia

    als Antwort auf: Altersteilzeit #68091
    lydia54
    Teilnehmer

    Hallo Roland.
    Besten Dank für die Antwort.

    Schönen Tag noch,
    Lydia

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)