viktoria

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kündigung in der Probezeit während Krankenstand #69766
    viktoria
    Mitglied

    Hallo!

    Ich habe einen DN Eintritt 01.10.08 im Krankenstand seit 21.10.08. Kann ich auch in der Probezeit abmelden, obwohl es ein Arbeitsunfall war?

    LG Viktoria

    als Antwort auf: BUAK Urlaubsentgelt #69646
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Andrea!

    Ich habe leider kein Treuhandkonto. Aber da komm ich schon noch dahinter, wie dies abläuft. Etwas anderes: Ich hab bei den DN somit den Lohn + Urlaubsentgelt + Sonderzahlung Urlaub. Bekommt er den Lohn für die 169 Stunden, oder muss ich davon die Urlaubsstunden abziehen? DANKE

    LG Viktoria

    als Antwort auf: BUAK Urlaubsentgelt #69644
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Andrea!

    Danke für deine Antwort. Unklar ist mir noch, warum ich den Betrag halbiere und einen Teil lfd. den anderen Teil als SZ abrechne? Auf meiner Verrechnungsliste für Entgelt Nr….. steht unten: Anweisung erfolgt direkt an Arbeitnehmer. Gehe ich richtig davon aus, dass die Buak den Betrag an die DN überweist? Auf den Lohnkonto muss der Betrag bei mir aber schon aufscheinen, oder? Wie gleiche ich dann die Differenz Zahlung aus, weil der DG ja nur den normalen Auszahlungsbetrag überweist? Er bezahlt doch nur den laufenden Lohn oder?

    Ich danke dir schon mal im voraus für die Beantwortung.

    LG Viktoria

    als Antwort auf: Politische Gemeinden #68855
    viktoria
    Mitglied

    Ich habe mittlerweile beim BMI angerufen. Unter der Homepage: http://iam.at/austria/ kann mann alle politischen Gemeinden nachsehen. LG Viktoria

    als Antwort auf: Verein – Vorstand/Geschäftsführer #68740
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Martin!

    Bei meinem Verein handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein.

    DANKE

    LG Viktoria

    als Antwort auf: Krankestand Lehrling #68651
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Roland!

    Danke für deine Info. Werde natürlich die Lohnart KE Teil-LE verwenden.

    Wünsch dir nich einen schönen Tag!

    LG Viktoria

    als Antwort auf: Rufbereitschaftszulage #68606
    viktoria
    Mitglied
    Martin wrote:
    Liebe Viktoria!

    So etwas gibt es nicht.
    Das einzige könnte eine LSt und SV-freie „Diäten- und KM-Geld Zulage“ sein.
    Diese kann aber nicht pauschal, sondern muß in Summe mit Einzelnachweisen belegbar sein.

    Hallo Martin!

    Ich habe auch befürchtet, dass es soetwas nicht gibt. Danke für deine Hilfe!

    lg Viktoria

    als Antwort auf: Lehrlinge im Handel #68495
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Andrea!

    Danke für den Tipp. Den Lehrvertrag habe ich auch schon angefordert. lg Viktoria

    als Antwort auf: Mutterschutz – Urlaub – Karenz #67491
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Elisabeth, Daniela, Susann82

    Ich habe auch so einen fall gerade. Euer Schriftverkehr hat mir schon sehr geholfen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, wie lange die DN in Karenz ist? Mein Fall: Das Kind ist am 10.9.06 geboren, bis 5.11.06 Mutterschutz und eigenltich bis 10.9.08 Karenz! Wenn sie jetzt aber ab 6.11. ihren Urlaub konsumiert, verlängert sich dann die Karenz?

    lg Viktoria

    als Antwort auf: Abfertigung ALT #67371
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Martin!

    Danke für deine Antwort. Die DN klagt den Abfertigungsanspruch von 1998 – 2006 ein. Sprich Dienstverhältnis Deutschland und Österreich. Was wäre eigentlich wenn damals vereinbart wurde, dass Sie mit allen Rechten und Pflichten übernommen wurden ist? Wäre es möglich, dass man die einbezahlten MV-Beiträge rückfordert und ihr dann die Abfertigung in Österreich ausbezahlt?

    Liebe Grüße

    Viktoria

    als Antwort auf: Lehrling Ende Lehrzeit #67334
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Andrea!

    Danke für deine antwort. Muss der Lehrling dann auch die Kündigungsfrist einhalten?

    lg Viktoria

    als Antwort auf: Gemeinde + GKK #67326
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Martin!

    Danke für die Antwort.

    lg

    Viktoria

    als Antwort auf: SB-HBGL für 2007 #67320
    viktoria
    Mitglied

    Oder http://www.lindeverlag.at

    lg Viktoria

    als Antwort auf: Konkurs #67072
    viktoria
    Mitglied

    Hallo! Also diese Konkurse….

    Ich habe folgende 2 Probleme:

    1.) Ich soll für das AMS eine Arbeitsbescheinigung ausstellen. Wiederum sagt mir der Masseverwalter, dass er diese Arbeitsbescheinigung nicht unterschreibt, da er den Urlaub sowie die Kündigungsentschädigung nicht ausbezahlen kann. Was soll ich jetzt machen?

    2.) Konkursbeginn war der 10.1.06 geschlossen wurde die Firma am 23.6.06. Stimmt es, dass ich jetzt die Urlaubsersatzleistung trennen muss und auf zweimal abrechnen, da der Masseverwalter nur den Urlaub ausbezahlt, der in seinem Zeitraum angefallen ist? wie sieht das mit den LZ aus? Will die GKK auch zwei haben?

    Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich baldigen Antworten

    lg viki

    als Antwort auf: Unberechtiger vorzeitiger Austritt Sonderzahlungen? #66910
    viktoria
    Mitglied

    Danke Andrea!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag.

    lg

    Viki

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)