Verein – Vorstand/Geschäftsführer

Startseite Foren Personen mit besonderer Behandlung Verein – Vorstand/Geschäftsführer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63471
    viktoria
    Mitglied

    Hallo! Ich habe einen Verein, der einen Geschäftsführer/Vorstand beschäftigen will. Dieser jene soll monatlich 1.000,00 bekommen. wie sieht es in diesem Fall mit den Lohnabgaben aus? Gibt es da für Vereine eigene Regelungen? Hatte schon mal jemand so einen Fall? danke LG Viktoria

    #68735
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Viktoria!

    Bei Vereinen unterscheidet man zwischen „gemeinnützigen“ und „gewinnorientierten“.
    Bitte recherchiere in die Richtung was auf Deinen Verein zutrifft.

    LG
    Martin

    #68740
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Martin!

    Bei meinem Verein handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein.

    DANKE

    LG Viktoria

    #68744
    Martin
    Teilnehmer

    Servus!

    In diesem Falle keine Kommst. Auch kein DZ da keine Kammerzugehörigkeit. DB schon.
    … Übersteigt die Beitragsgrundlage in einem Kalendermonat nicht den Betrag von € 1460,- so verringert sie sich um € 1.095,- (aus PV i.d. Praxis)
    Wr. U-Bahnsteuer falls zutreffend.

    Vereine haben keinen KV.
    Vielleicht macht ihr ab 2008 eine Einzelvereinbarung (bei unter 5 DN), oder Betriebsvereinbarung. (über 5 DN, nur mit Betriebsrat möglich)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.