Kündigung in der Probezeit während Krankenstand

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Kündigung in der Probezeit während Krankenstand

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63789
    Dani S.
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Grundsätzlich ist es ja so, dass ich, wenn ich im Krankenstand kündige, die EFZ bis zum Ende leisten muss.

    Trifft das auch in der Probezeit zu? Der Dienstnehmer ist seit 16.06. in der Firma und seit 26.06. krank. Nun möchte der DG das DV mit 02.07. auflösen. Muss der DG nun wirklich noch 6 Wo voll und 4 Wo halbes Entgelt bezahlen?

    Ich bin Euch für Eure Antworten dankbar.

    LG Dani

    #69406
    baumi
    Teilnehmer

    hallo dani,

    also meines wissens nach nicht (wir hatten schon so einen fall). in der probezeit ist der letzte tag ,(egeal ob gesund oder krank) der tag der auflösung des dienstverhältnisses. solange er noch krank ist bekommt er das geld von der ikrankenkasse.

    lgr
    baumi

    #69766
    viktoria
    Mitglied

    Hallo!

    Ich habe einen DN Eintritt 01.10.08 im Krankenstand seit 21.10.08. Kann ich auch in der Probezeit abmelden, obwohl es ein Arbeitsunfall war?

    LG Viktoria

    #69779
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Viktoria!

    Ja!

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.