Konkurs

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62721
    viktoria
    Mitglied

    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich nachlesen kann, wie ein vorzeitiger Austritt $25 KO zu behandeln ist? DANKE

    lg Viki

    #67049
    Clara
    Teilnehmer

    Hallo Viki,

    bei uns in der Kanzlei gibt es ein Buch von Korn/Zsifkovits/Höbel: Lohnverrechnung in der Insolvenz (erschienen im Verlag LexisNexis).
    Ist nicht schlecht und gibt einen guten Überblick über das Thema.

    Schönen Tag,
    Clara

    #67072
    viktoria
    Mitglied

    Hallo! Also diese Konkurse….

    Ich habe folgende 2 Probleme:

    1.) Ich soll für das AMS eine Arbeitsbescheinigung ausstellen. Wiederum sagt mir der Masseverwalter, dass er diese Arbeitsbescheinigung nicht unterschreibt, da er den Urlaub sowie die Kündigungsentschädigung nicht ausbezahlen kann. Was soll ich jetzt machen?

    2.) Konkursbeginn war der 10.1.06 geschlossen wurde die Firma am 23.6.06. Stimmt es, dass ich jetzt die Urlaubsersatzleistung trennen muss und auf zweimal abrechnen, da der Masseverwalter nur den Urlaub ausbezahlt, der in seinem Zeitraum angefallen ist? wie sieht das mit den LZ aus? Will die GKK auch zwei haben?

    Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich baldigen Antworten

    lg viki

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.