Gemeinde + GKK

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62827
    viktoria
    Mitglied

    Hallo!

    Ich habe einen Klienten, der mehrere Schulbuffets betreibt, unter anderem eines in NÖ. Die Firma befindet sich mit Sitz in Wien sowie die anderen Schulen. Wie sieht es jetzt Gemeinde und Krankenkassen mässig aus? Muss ich die KOMM bei der Gemeinde in NÖ abführen und die Krankenkassenbeiträge bei der NÖGKK? Wie sieht es mit dem DZ aus? ebenfalls NÖ?

    In bedanke mich schon für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Arbeitstag!

    lg Viktoria

    #67325
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Viktoria!

    Sehe die Buffets wie Filialen.
    Kommst und GKK im jeweiligen Bundesland/Geimeinde, DB und DZ beim Firmensitzfinanzamt.

    #67326
    viktoria
    Mitglied

    Hallo Martin!

    Danke für die Antwort.

    lg

    Viktoria

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.