Carmen

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Geringfügiges Dienstverhältnis und Schwangerschaft #73570
    Carmen
    Teilnehmer

    Danke Roland für deine prompte Antwort

    als Antwort auf: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung #73556
    Carmen
    Teilnehmer

    Hallo Roland!
    Danke für deine Ausführungen. Waren sehr hilfreich, habe sie aber erst heute gelesen.

    als Antwort auf: Wann Betrag einbehalten? #73527
    Carmen
    Teilnehmer

    Das Exekutionsgericht verbietet dem Drittschuldner, das Entgelt – soweit es das Existenzminimum übersteigt – an den Verpflichteten zu bezahlen. Es muss also darauf geachtet werden, dass das Entgelt, dass innerhalb der 4 wöchigen Frist an den Arbeitnehmer ausbezahlt wird, gepfändet werden muss.

    als Antwort auf: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung #73526
    Carmen
    Teilnehmer

    Danke für deine Hilfe, wir werden so vorgehen wie von dir beschrieben.

    als Antwort auf: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung #73524
    Carmen
    Teilnehmer

    Hat sonst keiner von euch Erfahrung mit so einem verzwickten Fall?

    Danke und liebe Grüße, Helga

    als Antwort auf: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung #73523
    Carmen
    Teilnehmer

    Liebe Biggi,

    herzlichen Dank für Deine Mühe.

    als Antwort auf: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung #73521
    Carmen
    Teilnehmer

    Liebe Biggi,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Das Ende des Mutterschutzes hat uns die Krankenkasse mitgeteilt, d.h. die Dienstnehmerin hat sich definitiv nicht gemeldet. Wir werden also versuchen zu klären warum sie nicht zur Arbeit erschienen ist. Meiner Meinung nach hätte sie – nachdem sie keine Karenzvereinbarung getroffen hat – nach dem Mutterschutz zur Arbeit kommen müssen. Liege ich hier richtig? Was wenn sie sich nicht meldet- nicht zur Arbeit erscheint und sich auch sonst nicht meldet? Wie melde ich sie bei der GKK ab – kann ja nicht angeben Karenz, wenn sie gar nicht in Karenz ist. Falls du schon so einen Fall gehabt hast, wäre es wirklich super wenn du mir die weitere Vorgehensweise mitteilst.

    Alles Liebe und noch einmal ein ganz großes Danke, Carmen

    als Antwort auf: Fernbleiben ohne Karenzvereinbarung #73519
    Carmen
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Liebe,

    kann mir wirklich niemand helfen? Hatte noch keiner von Euch dieses Problem? Bitte um Antwort falls Ihr die Antwort kennt.
    DAnke

    als Antwort auf: V+V #72746
    Carmen
    Teilnehmer

    Habe eine Reinigungskraft in V+V (Dauerzimmervermietung) in NÖ – gilt auch hier der Mindestlohntarif für in Privathaushalten beschäftigte DN ?

    Oder gilt eventuell der Mindestlohntarif für Hausbetreuer? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und liebe Grüße, Carmen

    als Antwort auf: Tierarzthelferin #71485
    Carmen
    Teilnehmer

    Liebe Sylvia,

    ich glaube der Beruf der Tierarzthelferin ist in Österreich nicht als Lehrberuf organisiert. Ich würde mich an Deiner Stelle bei der Kammer der Vet.Mediziner erkundigen (es gibt vielleicht eine Ausbildung an deren Akademie?).
    LG, Carmen

    als Antwort auf: Kollektivvertrag Ärzte #71430
    Carmen
    Teilnehmer

    Danke Roland für die rasche Anwort

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)