Tierarzthelferin

Startseite Foren Kollektivverträge Tierarzthelferin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #64707
    grasy
    Teilnehmer

    Liebes Forum!

    Einer unserer Klienten ist Tierarzt und möchte eine Tierarzthelferin ausbilden. Gibt es da so etwas wie eine „Lehre“ und wie ist diese Ausbildungszeit zu entlohnen?

    lg Sylvia

    #71485
    Carmen
    Teilnehmer

    Liebe Sylvia,

    ich glaube der Beruf der Tierarzthelferin ist in Österreich nicht als Lehrberuf organisiert. Ich würde mich an Deiner Stelle bei der Kammer der Vet.Mediziner erkundigen (es gibt vielleicht eine Ausbildung an deren Akademie?).
    LG, Carmen

    #71492
    grasy
    Teilnehmer

    Liebe Carmen!

    Habe mich mittlerweile durchgefragt und erfahren, daß es (wie du schreibst), diesen Lehrberuf nicht gibt. Es gibt lediglich Kurse dafür, die Beschäftigung als „Lehrling“ ist aber nicht möglich – eine Assistentin muss somit ab Beginn voll entlohnt werden (Ortsüblichkeit, da kein KV!).

    lg Sylvia

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.