Wann Betrag einbehalten?

Startseite Foren Pfändung Wann Betrag einbehalten?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #65601
    elisabet
    Teilnehmer

    Hallo,

    ein Mitarbeiter hat eine Pfändung, Drittschuldnererklärung wurde abgegeben, erste Zahlung wäre mit 25.3. fällig. Lt. unser derzeitigen PVin muß der gesamte pfändbare Betrag bereits jetzt bei der Februarabrechnung einbehalten werden, darf aber nicht vor dem 25.3. an den Gläubiger überwiesen werden, weil ja noch ein Einspruch gemacht werden könnte. Wäre es nicht ausreichend wenn der Betrag bei der März Abrechnung einbehalten wird?

    LG Elisabet

    #73527
    Carmen
    Teilnehmer

    Das Exekutionsgericht verbietet dem Drittschuldner, das Entgelt – soweit es das Existenzminimum übersteigt – an den Verpflichteten zu bezahlen. Es muss also darauf geachtet werden, dass das Entgelt, dass innerhalb der 4 wöchigen Frist an den Arbeitnehmer ausbezahlt wird, gepfändet werden muss.

    #73529
    elisabet
    Teilnehmer

    Danke!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.