Re:Re: Erschwerniszulage

Startseite Foren Laufender Bezug Erschwerniszulage Re:Re: Erschwerniszulage

#69956
Roland
Teilnehmer

Hallo Dani!

Ich bin kein Anwender dieses KV’s, aber er spricht bei der E-Zulage eindeutig von Stück (ich denke, dass die Überschrift irreführend ist, die im KV dabei steht).

Folgender Original-Text:

Für das Zutragen und Verladen oder Abtragen und Entladen folgender Gegenstände gebührt pro Stück und Arbeitspartie folgende Zulage

Klaviere oder Kassen
13,48
0,44
13,92

Andere Schwergüter von 250 bis 500 kg
11,33
0,37
11,70

Schwergüter ab 500 kg, Zulage nach freier Vereinbarung, jedoch mindestens
16,08
0,53
16,61

Für die Durchführung von Autotransporten gebührt beim Einsatz eines Spezialfahrzeuges eine Erschwerniszulage pro Einsatztag (ausgenommen Abschlepp- und Pannendienste)
4,20
0,14
4,34

LG