Kategorie: Linde TV

Exklusive Videoproduktionen des Linde Verlags. Linde TV, Stummer diskutiert mit, Im BFGjournal zu Gast, Events, Erklärvideos.

(Bild: © Linde Verlag)
Linde TV

Stummer diskutiert mit Mag. Julia Fritz

Julia Fritz ist Managing Partnerin bei PHH Rechtsanwälte. Bereits seit 2011 ist sie für die Kanzlei tätig, seit 2015 ist sie eingetragene Rechtsanwältin und seit 2017 Partnerin bei PHH Rechtsanwälte. Sie ist im Immobilienrecht tätig und für liegenschaftsrechtliche Fragen sowie für die Begleitung immobilienrechtlicher Projekte verantwortlich. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf der Strukturierung, Umsetzung und Abwicklung von liegenschaftsrechtlichen Transaktionen.

Linde TV

Stummer diskutiert mit Dr. Niklas Schmidt

RA/StB MMag. Dr. Niklas Schmidt ist Partner der WOLF THEISS Rechtsanwälte GmbH & Co KG; Doppelzulassung als Rechtsanwalt und als Steuerberater; Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerrecht, Gesellschaftsrecht und Private Clients; intensive Vortragstätigkeit (fast 300 Vorträge in den letzten zwanzig Jahren); Autor des im FAQ-Format geschriebenen Buches „Kryptowährungen und Blockchains – Technologie, Praxis, Recht, Steuern“ (Linde Verlag, 2019).

Linde TV

Stummer diskutiert mit Mag. Martin Hanzl

Associate bei EY Law – Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte GmbH und war zuvor ua an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig. Er berät im Bereich M&A, Gesellschaftsrecht und IP/IT-Recht (Fokus neue Technologien). Er promovierte an der Universität Wien zur Frage der Möglichkeit eines Vertragsabschlusses auf der Blockchain. Darüber hinaus publiziert er regelmäßig in juristischen Fachzeitschriften und ist Fachvortragender insbesondere zum Thema Blockchain.