toni

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Entgeltfortzahlung #69245
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    ja so sehe ich das.

    lg toni

    als Antwort auf: Entgeltfortzahlung #69241
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    für mich würde ab Jänner 08 eine neuerliche Ersterkrankung erfolgen. Außer es handelt sich um eine Fortsetzungskrankheit.
    6 Monatssichtweise ab Ende Ersterkrankung reotur. Also 4.7.07 plus 6 Monate, wieder 6 Wochen voll usw..

    lg toni

    als Antwort auf: Aliquotierung Eintritt #69082
    toni
    Mitglied

    Hallo Roland,

    ich bin der Meinung, Frau Ortner aliquotiert in den Kuren nach KT beim Entgelt. Es geht mir nur um die Bezahlung.

    Danke toni

    als Antwort auf: Nachzahlung Gleitzeitguthaben #68575
    toni
    Mitglied
    Roland wrote:
    Hallo Toni!

    Hast du schon den Artikel in der PV-Info August 2007 gelesen?
    Da wird genau dieses Problem abgehandelt.

    Anzumerken ist auch, dass gem. § 19e AZG grundsätzlich ein 50%iger Zuschlag für die Plusstunden ausbezahlt werden muss.

    Schöne Grüße

    Ja habe ich, aber von einem Prüfer habe ich leider die Auskunft bekommen, dass das in der Praxis nur hält, wenn auch die Gleitzeitvereinbarung perfekt ist. Er sagt laufendes Jahr immer rollen und abgelaufenen Jahre als Nachzahlung.

    lg toni

    als Antwort auf: Lohnverrechnungsprogramm #68497
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    ich habe auf 4 verschiedenen LV-Programmen bis jetzt abgerechnet, aber für mich ist BMD das benutzerfreundlichste Programm.

    lg toni

    als Antwort auf: Kommunalsteuer b. Außendienstmitarbeiter #68232
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    ich würde sagen Betriebsstätte. Oder haben die Außendienstmitarbeiter ein Homeoffice? Oder Außenbüro?

    lg toni

    als Antwort auf: Kontakt zu jemandem mit SAP-Abrechnung gesucht #68222
    toni
    Mitglied

    Melde mich telefonisch bei dir. Super und danke nochmals.

    toni

    als Antwort auf: Kontakt zu jemandem mit SAP-Abrechnung gesucht #68201
    toni
    Mitglied

    Hallo Barbara,

    mache seit 9 Monaten auf SAP die LV und verstehe manche Dinge noch nicht so richtig. Mein HR Betreuer hat gesagt, dass SAP die Reisekosten pflichtig nicht in die BMVG und Kommst und DB /DZ rechnet (M-Lohnarten). Diese Einstellungen müssen händisch gemacht werden. Grundeinstellungen?
    Und ich vermisse auch ein Auszahlungsjournal. Muss die Abgaben Gemeinde usw. bei Aufrollungen händisch addieren. Wie wird das bei euch gemacht? Habe vorher auf einer anderen Software gearbeitet und vermisse in SAP sehr viele Vorteile. Mein Betreuer sagt immer das gibt es so nicht. Nur ich glaube ihm das nicht. Sind bei dir die älteren Männer in der SV schon eingerichtet? Aufzeichnung Schwerarbeiter ab 07 ( wie wertest du das aus)? Fragen über Fragen. Wenn du mir vielleicht kurz antworten könntest wäre super. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt für meinen SAP-Betreuer.

    Danke toni

    als Antwort auf: Geringfügigkeitsgrenze #68189
    toni
    Mitglied

    Hallo

    ich würde auf jeden Fall Vollversichert sagen, da man sonst aliquotieren hätte müssen.

    lg toni

    als Antwort auf: Einmalprämie / Jahresprämie ohne Rechtsanspruch Abfertigung? #68180
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    wenn ich es richtig lese, bin ich ja dann wieder bei meinen 8 EUROS. Oder lese ich das falsch.?

    Ach sind manche Dinge kompliziert.

    Danke toni

    als Antwort auf: Entsendung von der Mutterfirma nach Österreich #68179
    toni
    Mitglied

    Super Danke toni

    als Antwort auf: Einmalprämie / Jahresprämie ohne Rechtsanspruch Abfertigung? #68168
    toni
    Mitglied

    Hallo Martin,

    es geht nur darum wieviel in die Abfertigung eingerechnet wird.

    Habe die A. wie beschrieben durchgeführt. Nur der DN will jetzt die Prämie durch 12 und diesen Betrag in die Abfertigung. Ích halte mich an den 12 Monatsschnitt und da hat er die Prämie-Jahresprämie ja nur für 2 Monate erhalten. Wie ist es richtig.

    Danke toni

    als Antwort auf: Einmalprämie / Jahresprämie ohne Rechtsanspruch Abfertigung? #68166
    toni
    Mitglied

    Hallo Martin,

    die Jahresprämie wurde immer ohne Rechtsanspruch ausbezahlt.

    Aber wie würdest du aliquotieren?

    Danke

    als Antwort auf: Eintritt am 2.2.07 #68072
    toni
    Mitglied

    Hallo lieber Forumsmitglieder,

    ich kenne es von meinem Lohnverrechnerkurs her so:

    Monatslohn:Kalendertag mal gearbeitete Tage, sprich 1100:28*27

    In der SV und Steuer haben wir 30 Tage aber bei der Aliquotierung vom Bezug entweder Kalendertage oder Stundenteiler und dann auch wíe oben.

    Wichtig ist nur man soll immer eine Methode nehmen und nicht wechseln.

    Liebe Grüße
    toni

    als Antwort auf: Exekution – Austritt #68046
    toni
    Mitglied

    Abzug für Abfertigung und EL laut Tabelle 1cm oder 2cm und dem Dn den unpfändbaren Betrag sofort überweisen und dem Gläubiger erst nach 4 Wochen. (DN könnte über Gericht einen Antrag einbringen) Und nicht vergessen die Verständigung vom Bezugsende. Ich wüsste keinen Grund, warum die nachfolgenden Gläubiger auf ihr Geld verzichten sollten.

    lg toni

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)