Kommunalsteuer b. Außendienstmitarbeiter

Startseite Foren Außerbetriebliche Abrechnung Kommunalsteuer b. Außendienstmitarbeiter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63247
    marianne
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Ein Unternehmen (1 Betriebsstätte) beschäftigt Außendienstmitarbeiter, die für bestimmte Bundesländer zuständig nicht. Allerdings liegt die Betriebsstätte nicht in diesen Bundesländer, wo die Außendienstmitarbeiter beschäftigt sind.

    Wo wird hier Kommunalsteuer abgeführt (Wohnsitz)?

    Danke und LG

    #68232
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    ich würde sagen Betriebsstätte. Oder haben die Außendienstmitarbeiter ein Homeoffice? Oder Außenbüro?

    lg toni

    #68393
    svnu
    Mitglied

    immer dort, wo er seine Betriebsstätte hat- wenn da ein Firmenschild hängt – ansonsten dort, wo er immer wieder zurückkehrt, um seine Berichte zu erstatten…
    Gemeinde=Betriebsstätte
    SV=Wohnort
    LSt=Firmensitz

    lg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.