Nachzahlung Gleitzeitguthaben

Startseite Foren Laufender Bezug Nachzahlung Gleitzeitguthaben

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63361
    toni
    Mitglied

    Hallo,

    es haben sich mit der Zeit Gleitzeitplusstunden in Höhe von 50 Stunden angesammelt. Jetzt will muss man diese Stunden abrechnen, da das DV beendet wird.

    Hab gelesen, dass es hier Neuerungen gibt in Bezug auf SV und Lohnsteuer. Wie würdet ihr diese Stunden abrechnen?

    Danke toni

    #68502
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Toni!

    Hast du schon den Artikel in der PV-Info August 2007 gelesen?
    Da wird genau dieses Problem abgehandelt.

    Anzumerken ist auch, dass gem. § 19e AZG grundsätzlich ein 50%iger Zuschlag für die Plusstunden ausbezahlt werden muss.

    Schöne Grüße

    #68575
    toni
    Mitglied
    Roland wrote:
    Hallo Toni!

    Hast du schon den Artikel in der PV-Info August 2007 gelesen?
    Da wird genau dieses Problem abgehandelt.

    Anzumerken ist auch, dass gem. § 19e AZG grundsätzlich ein 50%iger Zuschlag für die Plusstunden ausbezahlt werden muss.

    Schöne Grüße

    Ja habe ich, aber von einem Prüfer habe ich leider die Auskunft bekommen, dass das in der Praxis nur hält, wenn auch die Gleitzeitvereinbarung perfekt ist. Er sagt laufendes Jahr immer rollen und abgelaufenen Jahre als Nachzahlung.

    lg toni

    #68576
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Toni!

    Interessant.
    Aber warum ist eure GZ-Vereinbarung nicht „perfekt“?
    Würde mich schon sehr interessieren.

    Schöne Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.