juwel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: vorzeitige Auflösung DV geblockte Altersteilzeit #69984
    juwel
    Teilnehmer

    Hallo Sandra,

    Grundlage für die Berechnung der Abfertigung ist das Ausmaß der Stunden, welche vor Antritt der
    Altersteilzeit geleistet wurde. Wenn der Dienstnehmer vor der Altersteilzeit 38,5 Std. gearbeitet
    hat und mit der Teilzeit nur noch 20 Std., dann berechnet man die Abfertigung von den 38,5 Std.

    Habe selbst erst vor paar Tagen nachlesen müssen, betreffend einer freiw. Abfertigung mit
    Altersteilzeit. Da ich jetzt leider nicht im Büro sitzte kann ich dir nur ungefähr sagen wo du
    diese Sachen nachlesen kannst.

    Personalverrechnung in der Praxis 2008. Wenn mich nicht alles täuscht ab seite 709! Hier
    stehts ganz genau drin! Alterszeiltzeit bis 12/03 nach 2003 Blockz. und Kontin. Altersteilzeit.
    Auch aufzupassin ist mit den gleisteten Mehrstunden! Mehr als im Ausmaß der geringfügikeit
    sollten es nicht sein.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    Frohes Weihnachtsfest und alles Gute
    Ingrid

    als Antwort auf: SV sparen durch Quartals-Sonderzahlungen #69642
    juwel
    Teilnehmer

    über die vorgehnsweis hab ich mir auch schon gedanken gemacht und zwar, als ich ende juli urlaubsbeihilfe für die bauarbeiter ausgerechnet habe. da ist es doch oft der fall, dass nur kurzurlaube angetreten werden. die wenigsten kommen über die grenze zur vollen alv. meine überlegung, ob es vielleicht eine zusammenrechnung event. am jahresende gibt? nachdem aber auch bei 2 aufrechten dv keine zusammenrechnung vorgenommen wird, gehe ich davon aus, dass dies nicht der fall ist. und wenns bei den bauarbeitern, die bei der gleichen gkk wie die meisten auch sind, ok ist, warum dann nicht bei anderen branchen auch.
    habe einen klienten, der die sonderzahlungen schon ewig quartalsweise ausbezahlt und bei einer gplaprüfung wollte die prüferin nur die vereinbarung über die quartalsauszahlung sehen.

    als Antwort auf: Essensrechnungen auf Dienstreisen #66902
    juwel
    Teilnehmer

    Hallo Nika, Hallo Lisa

    danke für die antwort. habe mich blöderweise nicht wircklich verständlich geäussert.

    meine frage war dahingehend gemeint, wenn z. b. zwischen DG und DN vereinbart ist, dass anstelle des TG die kosten der mahlzeiten übernommen werden.

    aber lisa hat mein frage in punkt 2 eh erklärt

    danke nochmal

    als Antwort auf: Arbeiten am Feiertag #66894
    juwel
    Teilnehmer

    hallo Roland

    danke für die schnelle auskunft.

    es handelt sich hier nicht um einen speziellen kv, sondern nur um die grundsätzliche abrechnung. also wenn du auch der meinung bist, dass es so passt, ich es auch an der wifi so gelernt habe, wird es schon stimmen.

    danke nochmal und schönes wochenende

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)