Taggeld Angestellte Baugewerbe

Startseite Foren Dienstreise Taggeld Angestellte Baugewerbe

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #64574
    Amadeus
    Teilnehmer

    Laut KV Angestellte Baugewerbe:
    „Beträgt die Reisedauer an einem Reisetag nicht mehr als 12 Stunden, so gebührt nur ein Bruchteil des vollen Taggeldes, und zwar:
    a) bei einer Dauer von mehr als 6 bis einschließlich 12 Stunden die Hälfte,
    b) jedoch vom Beginn des zweiten Reisetages angefangen bereits bei einer Dauer von 0 bis einschließlich 6 Stunden ein Viertel des vollen Taggeldes.“

    Wie ist das zu verstehen ?

    Wenn ich eine Reisetätigkeit habe von z.B. 4 Std. wird kein Taggeld verrechnet, aber wenn ich am darauffolgenden Tag (Wochentag oder Arbeitstag? – dann auch bei Mo + Fr ?) z.B. 2 Std. Reisetätigkeit habe, sind ein „Viertel des vollen Taggeldes“ anzusetzen, oder ?
    Also müssen die beiden Tage auch nicht mit einer Dienstreise verbunden mit einer Übernachtung sein? („2. Reisetag“)
    Ist das Taggeld auch bei unabhängiger Reisetätigkeit an diesen Tagen zu gewähren ?

    Vielen Dank! – Aus dem KV geht das leider nicht so deutlich hervor.. – Wie ist Eure Meinung zu meiner „Interpretation“?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.