Re:Re: Rückrechnung Prämienaconto

Startseite Foren Laufender Bezug Rückrechnung Prämienaconto Re:Re: Rückrechnung Prämienaconto

#74294
MaHa
Teilnehmer

Wir haben eine eigene Lohnart für Prämienrückverrechnungen eingerichtet und je nach Absprache mit dem DN werden die zu viel bezahlten Prämien dann entweder auf einmal oder auf Raten rückverrechnet. Durch die eigene Lohnart sieht man am Lohnkonto schön aufgeschlüsselt was an Provisionen ausbezahlt wurde und was zurück gerechnet werden, so dass auch eine Kollegin die nichts von der Rückverrechnung wusste, am Ende des Geschäftsjahres die Provisionszahlungen berücksichtigen kann. Evtl. würde es sonst zu Irritationen führen wenn 4 Monate keine Provision ausbezahlt wurde, und sich niemand erinnern kann warum keine ausbezahlt wurde weil sie auf dem Lohnkonto nicht aufscheinen.