Re:Re: Kündigung am Montag (DRINGEND!!)

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Kündigung am Montag (DRINGEND!!) Re:Re: Kündigung am Montag (DRINGEND!!)

#71378
TStefan
Mitglied

danke für deine schnelle antwort, ich bin jetzt etwas beruhigt.
mein chef sprach gestern von einer fristlosen kündigung.
das ganze kam sehr plötzlich und zu einem extrem ungünstigen zeitpunkt.
ich werde morgen sofort mit meinem chef reden,
denn er hat heute gesagt das mein dienstverhältnis mit 5.3. zu ende ist.

…jetzt habe ich noch eine frage:
wie schauts mit arbeitslosengeld aus?
ich bin zwar schon auf der suche nach einem neuen job, aber die zeit ist natürlich sehr knapp.
ich konnte der website der AK entnehmen, das ich bereits anspruch auf arbeitslosengeld habe,
aber mir ist die berechnung(ausgleichszulagenrichtsatz?) nicht ganz klar.

zitat AK:
„Der Grundbetrag des Arbeitslosengeldes beträgt 55% des täglichen Nettoeinkommens, das sich aus der Beitragsgrundlage ergibt. Unter bestimmten Voraussetzungen gebührt Ihnen ein Ergänzungsbetrag bis 60% bzw. 80% des täglichen Nettoeinkommens. Und zwar dann, wenn der Grundbetrag niedriger als der Ausgleichszulagenrichtsatz ist. „

schon mal danke im voraus 😉