Re:Re: Bedienungsgeld

Startseite Foren Laufender Bezug Bedienungsgeld Re:Re: Bedienungsgeld

#69473
ingridB
Teilnehmer

Ich beschäftige mich erstmals gerade mit Bedienungsgeld (Bedienungsentgelt oder Bedienungsprozente) und habe auf http://www.hotelverband.at/kv/lohn2.htm im Kollektivvertrag für Arbeiter im Gastgewerbe in der Lohnordnung ein Beispiel für die Abrechnung gefunden.

Der 20-Stunden-Arbeiter kann genauso NICHT den Lohn bzw das Bedienungsgeld wie ein 40-Stunden-Arbeiter haben, so wie im Beispiel natürlich auch der Dienstnehmer aliqout abgerechnet wird, der erst Mitte des Monats eingetreten ist.

Deine GPLA ist bestimmt schon beendet (ich würde es dir jedenfalls wünschen *g*).
Es würde mich dennoch interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.

Mit kollegialem Gruß
Ingrid Bladeck