Antwort auf: E-Card Serviceentgelt

#67583
rkraft
Teilnehmer

Liebe Nika,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte, denen ich mich allerdings in einem Punkt nicht anschließen kann:

Banale (oder gar „banalste“) Fragen sind mir in diesem Forum bislang relativ selten untergekommen. Die Fragen in diesem Forum lassen mE weitaus überwiegend ein sehr hohes Niveau der Forumsuser erkennen. Es handelt sich zu einem Gutteil um Fragen, deren Antworten man nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln oder in irgendeinem schlauen dicken Buch nachlesen kann. Vielmehr geht es oft um Sonderprobleme, deren Lösungen sich jenseits vom üblichen Lehrbuchwissen abspielen. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Forumsuser diese Einschätzung teilen.

Abgesehen davon finde ich nicht, dass Personen, die mit der Lohnverrechnung nur am Rande zu tun haben (zB Buchhalter, Personalisten etc) oder die erst am Beginn ihrer Laufbahn stehen, sich dafür schämen müssen, wenn sie einmal die eine oder andere Frage stellen, die den mit der Lohnverrechnung tagtäglich Beschäftigten vielleicht „banal“ vorkommen mag.

Der Zweck eines Forums besteht mE im freien Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Jeder, der bei der Gestaltung dieser „Forumslandschaft“ mitwirkt, macht diese dadurch bunter und interessanter. In diesem Sinne möchte ich jedenfalls allen am Forum Mitwirkenden – gleichgültig ob diese Mitwirkung in Form von schweren oder leichten Fragen, in Form von Antworten, Gedankenanstößen oder Erfahrungsberichten erfolgt – herzlichst danken.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende,
Rainer Kraft