Antwort auf: Jahreskarte Wiener Linien

Startseite Foren Sachbezug Jahreskarte Wiener Linien Antwort auf: Jahreskarte Wiener Linien

#67033
svnu
Mitglied

hätte gedacht, dass die Jahreskarte aus dem Grund Probleme aufwirft (SVmässig), da man sie umfassend auch privat nutzen kann- zu den Dienstverhinderungszeiten… (hab ich mal gelernt-wobei ichs selber ein bissl unlogisch finde, da zB die Pendlerpauschale analog dazu ja auch zu Zeiten des Urlaubs, Krankenstandes usw frei bleibt.) Schliesst man sich nun der Pendlerpauschale an (sozusagen) oder der Begründung mit der Privatnutzung? Ansich ist ja sovieöl SV-frei „max. im Ausmass eines Masenbeförderungsmittels..)etc.- aber es ist nunmal die Jahreskarte und nicht die Monatskarte, auch wenn ichs im Preis aufteile.Weiters…12x oder 14x? auch die Variante 10x hätte ich schon gehört, in Verbindung mit eben NICHTzahlung von 2 Monaten oder Urlaub- und sonstige Fehlzeiten.
WAS wäre da WIRKLICH die KORREKTE Variante? (auch wenns betriebsweise in der Praxis nicht so ganz korrekt angewandt würde).und…wäre diese MV-pflichtig?Doch, oder?
Hab eigentlich noch nie eine Jahreskarte abgerechnet, sollte man aber wissen,gell.