Re:Re: Verrechnung von Minusstunden

Startseite Foren Laufender Bezug Verrechnung von Minusstunden Re:Re: Verrechnung von Minusstunden

#72789
Gaby
Teilnehmer

Danke Ingrid das war super.
Die Mitarbeiterin wollte lieber auf ein Gehalt verzichten um ihre Stunden abzubauen – obwohl das in keinem Fall nötig wäre.
In ihrem Fall beträgt das Bruttogehalt fast ganz genau die Minusstunden x Stundensatz. Sodass sie mit 0 aussteigt. Das tut sie aber nur,
wenn ich das Brutto durch die Stunden multipliziere (dann käme aber ein Minusbetrag heraus bei der Lohnabrechnung, was ich natürlich nicht will). Wenn ich das netto multipliziere, kann ich ihr nicht alle Stunden die offen sind, abziehen.
Meine Frage war – abgesehen davon dass die MA freiwillig auf ein Gehalt verzichtet, ob es richtig ist die Stunden vom Brutto – oder vom Netto zu berechnen.
Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

glg
G