grasy

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: V+V #73259
    grasy
    Teilnehmer

    Da der MLT für Liegenschaften nur für vor 09/2005 abgeschlossene Verträge gilt, kommt für neue Dienstverhältnisse der MLT für Hausbetreuer zur Anwendung.

    als Antwort auf: begünstigte Auslandstätigkeit #73219
    grasy
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Vielen Dank – jetzt kenne ich mich aus, auch wenn ichs nicht glauben kann ….

    als Antwort auf: Austritt Lehrling #72431
    grasy
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten! Die Rücksprache mit einem Konkursexperten hat ergeben, dass grundsätzlich der Anspruch bis 31.8. besteht, aber vorerst nur 3 Monate abgerechnet werden sollten. Dieser Zeitraum steht jedenfalls zu, in der restlichen Zeit hat der Lehrling nur Anspruch auf bedingten Schadenersatz.

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Zuverdienst Familienbeihilfe #71951
    grasy
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Habe mittlerweile vom FA erfahren, dass für den Zeitraum Jänner bis August kein Anspruch besteht, da der Sohn in dieser Zeit nicht in Berufsausbildung (Aufbau der Selbständigkeit) gestanden hat. Ab September (Inskription) kann wieder FB bezogen werden, wenn die Einkünfte 09-12/2010 EUR 9000,- nicht übersteigen!

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Tierarzthelferin #71492
    grasy
    Teilnehmer

    Liebe Carmen!

    Habe mich mittlerweile durchgefragt und erfahren, daß es (wie du schreibst), diesen Lehrberuf nicht gibt. Es gibt lediglich Kurse dafür, die Beschäftigung als „Lehrling“ ist aber nicht möglich – eine Assistentin muss somit ab Beginn voll entlohnt werden (Ortsüblichkeit, da kein KV!).

    lg Sylvia

    als Antwort auf: KV Handel Ang. #71399
    grasy
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Vielen Dank – das mit den Prüfern scheint ja überall gleich zu sein!

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Hausbetreuer #71339
    grasy
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Aber das gilt doch nur für Hausbesorger (Beginn des Dienstverhältnisses vor 1.7.2000) und nicht für Hausbetreuer, oder?

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Parkgebühr #71193
    grasy
    Teilnehmer

    Hallo Roland!

    Laut den LSt-RL besteht aber nicht die Möglichkeit, die Parkgebühr für einzelne kurze Flughafen-Fahrten zusätzlich zu ersetzten und für die restlichen Dienstfahrten km-Geld auszuzahlen – richtig? In der Summe rechnet sich das nämlich in meinem Fall nicht!

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Kündigungstermin #71155
    grasy
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Vielen Dank – bin auch davon ausgegangen, da von Dienstjahren und nicht von Betriebszugehörigkeit die Rede ist!

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Gastgewerbe #70635
    grasy
    Teilnehmer

    Hier der link zum Übereinkommen: http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=484795&DstID=6606 – siehe Übereinkommen KV

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Gastgewerbe #70630
    grasy
    Teilnehmer

    Lieber Martin!

    Die Neuregelung des KV betreffend Teilzeitbeschäftigte wurde am 9.6.09 vereinbart – nähere Infos seitens der WK gibt es noch nicht, deshalb habe ich mich an das Forum gewandt. Übrigens: wenn jemand von 21 – 1 Uhr arbeitet, sind 2×27,48 EUR anzusetzen – damit bist du wieder über der Geringfügigkeit (habe ich mit der GKK Kärnten abgeklärt!)

    lg Sylvia

    als Antwort auf: Geschäftsführer #70624
    grasy
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    als Antwort auf: Praktikant #70612
    grasy
    Teilnehmer

    Habe mittlerweile von der WK erfahren, dass Praktikanten keinen Anspruch auf Entfernungszulage und Montagezulage haben!

    als Antwort auf: Mutterschutz #70394
    grasy
    Teilnehmer

    Vielen Dank – dann habe ich`s richtig gemacht!

    als Antwort auf: Feststellungen #70113
    grasy
    Teilnehmer

    Vielen Dank für deine Bemühungen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)