Kontakt zu SAP-Abrechner mit ÜST-Zahlung im Folgemonat

Startseite Foren Kontaktbörse Kontakt zu SAP-Abrechner mit ÜST-Zahlung im Folgemonat

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65270
    Petra110
    Teilnehmer

    Hallo Liebe Forum-Teilnehmer!

    Suche Kontakt zu jemanden, der mit SAP abrechnet und die Überstunden der Mitarbeiter im Nachinein auszahlt. Wir sollen unseren Abrechnungszeitpunkt lt. neuer Geschäftsleitung vom 15. des Folgemonats auf den 30. verlegen und hierzu ergeben sich bei uns viele Fragen:

    Wird dann das Vormonat bei jedem Mitarbeiter immer aufgerollt? Wie kann ich dann noch die Genauigkeit der Abrechnung kontrollieren oder vertraut ihr SAP hier? Und wie kann man dann dem Prüfer verschiedene Sachverhalte im Rahmen der GPLA-Prüfung noch erklären?
    Wie geht man mit Austretern um? Erhalten diese ihre Überstundenauszahlung dann immer erst im Folgemonat? Jahreslohnzettelrollung?
    Bzw. ergeben sich hier Probleme mit Präsenzdienern, Mutterschutz etc.?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    lG Petra

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.