Botschaftsangestellte DB/DZ pflicht!

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von Martin.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62839
    ecoadvice
    Teilnehmer

    Hallo!

    Unterliegt ein Angestellter ausländischer Botschaften in der Lohnverrechnung der DB/DZ Pflicht!

    Danke im voraus!
    Eco advice

    #67350
    Martin
    Teilnehmer

    Servus ecoadvice!

    Da gibt es viele Varianten, z.B.
    Österreicher arbeitet als „local employee“ bei ausl. Botschaft
    DB, DZ, Kommst, Wr.-DGA – NEIN, Einkommensteuerpflichtig mit begünstigtem Jahressechstel, ASVG pflichtig

    Das mit DZ (kein Wirtschaftskammermitglied), Kommst (Exterritorial), Wr. DGA (exterritorial) verstehe ich, beim DB vertraue ich auf meine Info von der xxx-Botschaft.

    Grüsse
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.