Re:Re: Beitragsnachweisung freie Dienstnehmer

Startseite Foren Außerbetriebliche Abrechnung Beitragsnachweisung freie Dienstnehmer Re:Re: Beitragsnachweisung freie Dienstnehmer

#71755
Claudia01
Teilnehmer

Lieber Mathias!

Vielen Dank für dein Feedback!
Darf ich dich dazu noch etwas fragen? Verstehe ich das nun richtig so?
Am 15. Juli 2010 zahle ich die Honorarnote für den Juni- fällig ist die Zahlung somit am 31. Juli. Oder habe ich da auch die 15 Tage Zahlfrist bis zum 15.August?

Mit der Krankenkasse zu sprechen, hat aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Habe mehr als genug mit den Zuständigen disskutiert.
Zuerst ordert man mich an monatliche eine sogenannte „Ersatzbeitragsnachweisung“, welche ich händisch erstelle muss, zu übermitteln.
Und im letzten Telefonat hat mir eine Dame erklärt, sowas will sie gar nicht hören, das gibt es für sie nicht. War etwas blatt! Frage mich nur, wie ich die Beitragsnachweisung dann übermitteln soll?!

Du siehst, ich bin schon etwas hilflos…:) Daher vielen lieben Dank im Voraus, wenn du mir nochmals einen Rat geben würdest zu obiger Zahlfrist!!!

Mit lieben Grüßen
Claudia