Dienstvertrag für Schichtangestellte

Startseite Foren Sonstiges Dienstvertrag für Schichtangestellte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65727
    gabi2704
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu in diesem Bereich und habe das Projekt „Dienstverträge“ geerbt – ich soll einen Dienstvertrag für Angestellte mit Schicht (lt. Betriebsvereinbarung) erstellen, finde dazu aber keine passenden Vorlagen betreffend der Arbeitszeit.
    Wie erfasst man diese im DV? Bzw. hält man den Passus Arbeitszeit eher allgemein und macht eine Beilage zum DV mit den genauen Schichtzeiten und Durchrechnungszeitraum?
    Danke im Voraus für die Infos!
    LG Gabi

    #73943
    Martin
    Teilnehmer

    Laut Arbeitszeitgesetz kann Dienstgeber die Arbeitszeit mind. 14 Tage vorher vorgeben. AZG § 19c.
    Daher im Dienstvertrag allgemein auf Schichtplan verweisen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.