langer Krankenstand

Startseite Foren Krankenstand langer Krankenstand

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64537
    makhei
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hab gestern mit einer Dame von der GKK telefoniert bezgl. einer Angestellten, deren EFZ Anspruch auf 0 ist und somit alles von der GKK bekommt.
    Die Dame von der GKK hat mir gesagt das diese Mitarbeiterin kein Geld mehr von der GKK bekommt weil 6 Monate dazwischen liegen müssen. Ich dachte mir da die Mitarbeiterin eigentlich im Febr ihren neuen Anspruch auf EFZ erhält, läuft bis dahin auch mit der GKK alles normal.
    Weiss da jemand bescheid?

    DANKE

    #71026
    biggi
    Teilnehmer

    Bei Angestellten ist die Krankenstandsabrechnung komplizierter als bei Arbeitern.

    Angestellte haben eine Ersterkrankung, wo dann alle Krankenstände innerhalb eines halben Jahres ab Krankenstandsende dazuzählen. Der nächste Krankenstand nach diesem halben Jahr ist wieder eine Ersterkrankung, wo der DG volles Entgelt zahlen muss.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen – ohne Angaben gehen nur allgemeine Auskünfte

    Biggi

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.