lohn1

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rangvormerkung #68864
    lohn1
    Teilnehmer

    kann mir niemand weiterhelfen?

    als Antwort auf: Auslagenersatz bitte dringend #68356
    lohn1
    Teilnehmer

    Bitte um Hilfe!

    Danke

    als Antwort auf: Geringfügigkeitsgrenze #68183
    lohn1
    Teilnehmer

    Danke für die Hilfe….

    Mich macht nur stutzig, dass die monatl. GFB-Grenze dann in Kraft tritt, wenn das DV für unbestimmte Zeit abgeschlossen worden ist.

    Das DV ist ja für unbestimmte Zeit abgeschlossen worden, nur der Eintritt war der 13.02.

    Ach ich steh heut auf der Leitung…. 🙁

    Bitte um weitere Bestätigungen….. nicht dass ich da jetzt aufrollen anfange u. es passt doch….. 😆

    als Antwort auf: Geringfügigkeitsgrenze #68181
    lohn1
    Teilnehmer

    Bitte um Hilfe!

    Danke

    als Antwort auf: Urlaubsablöse #68115
    lohn1
    Teilnehmer

    Danke Roland…. ja da ist mir dann ein Fehler unterlaufen……..

    DG+DN merkt das glaub ich nicht….

    als Antwort auf: Urlaubsablöse #68111
    lohn1
    Teilnehmer

    Danke Roland für die schnelle Hilfe!

    D.h. definitiv falsch war meine Aufteilung nicht, oder?

    als Antwort auf: DN von Österreich ins Ausland #67245
    lohn1
    Teilnehmer

    Hallo Martin, danke für die Info.

    Der DN (Reinigungskraft) soll für ca. 1 Woche in einem deutschem Unternehmen reinigen.

    Was würdest du sagen, wäre es vorteilhafter und für uns einfacher, dass der DN vom deutschem Unternehmen eingestellt wird, (der Hauptsitz der Fa. in Österreich ist nur eine Niederlassung) dann brauchen wir keinen nach Deutschland rausschicken, und sparen uns Ärger….. 🙄

    Bleibt die Höhe der Sozialversicherung bzw. die Lohnabgaben dann die selbe, als wäre der DN in Österreich beschäftigt. Der DN arbeitet ja für den deutschen Hauptsitz der Fa.

    Muss das Formular E101 ausgefüllt werden?

    Bitte um Hilfe, ich kenn mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus…

    LG Sabine

    als Antwort auf: Urlaubsvorgriff #67187
    lohn1
    Teilnehmer

    Hallo Clara!

    Danke für die Bestätigung!

    LG Sabine

    als Antwort auf: Ausländerbeschäftigung Meldung an das AMS #67169
    lohn1
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort! 😆 😆

    ja dann wirds wohl passen. 😕 Die DN sind bereits über 1 Jahr beschäftigt…… 🙄

    LG Sabine 😀

    als Antwort auf: Krankenstand od. Urlaub -> Überstundenpauschale #67156
    lohn1
    Teilnehmer

    Wie soll ich das seitens einer Beitragsprüfung händeln.

    Wenn mich der Prüfer nach den Überstundenlisten frägt, der DN aber z.B. ein Monat krank war, kann ich ja nicht gut 9 Überstunden reinschreiben 😆 😆

    lg Sabine

    als Antwort auf: Krankenstand od. Urlaub -> Überstundenpauschale #67155
    lohn1
    Teilnehmer

    Es wurde vereinbart, dass der DN € 1.000,00 erhalten soll (für diesen Lohn soll er 42 Std. pro Woche also 9 ÜStd. pro Monat arbeiten)

    Gilt nun das Lohnausfallprinzip?

    als Antwort auf: Austritt nach Mutterschutz #67120
    lohn1
    Teilnehmer

    Kann mir keiner helfen?

    Danke Sabine

    als Antwort auf: Freizeit bei Dienstverhinderung #66994
    lohn1
    Teilnehmer

    Dankeschön für die Antwort!

    LG Sabine

    als Antwort auf: Freizeit bei Dienstverhinderung #66986
    lohn1
    Teilnehmer

    Meiner Meinung nach schon, bitte um dringende Antwort!

    DANKSCHÖN!

    als Antwort auf: Beschäftigungsgruppenjahr #66985
    lohn1
    Teilnehmer

    Hallo Martin!

    Danke für die Info! Das DV unterliegt dem KV für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleistung in Information und Consulting.

    Hab jetzt nichts entsprechendes gefunden.

    Der DN erhält als IST-Gehalt 3.050,10, einzustufen hätte er ab 02/06 in das Verwendungsgruppenjahr nach 15. gehört. (KV 2.632,60)

    Was würdet ihr machen? Einfach beibehalten u. im 01/07 entsprechend anheben oder ab 02/06 aufrollen.

    LG Sabine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)