Auslagenersatz bitte dringend

Startseite Foren Sonstiges Auslagenersatz bitte dringend

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63307
    lohn1
    Teilnehmer

    Hätte mal wieder eine Frage:

    Ein geringfügig beschäftigter DN telefoniert ab und zu von zuhause aus (von seinem Telefonanschluss) betrieblich.

    Jetzt möchte der DG diese betrieblichen Telefonkosten ersetzen.

    Meiner Meinung nach, handelt es sich um einen echten Auslagenersatz (da jedes betriebliche Telefonat) auf der Rechnung ersichtlich ist. (es wird ihm auch nur dieses ersetzt) Somit wäre dieser Bezug SV-frei?
    Liege ich da richtig?

    Meine Frage, muss ich nun diesen Auslagenersatz in der LV führen, oder reicht es, wenn der Betrag aus der Kassa ausbezahlt wird?

    Meine Befürchtung wäre, falls es sich um keinen SV-freien Bezug handelt, hätte es Auswirkungen auf dessen Geringfügigkeit.

    Danke

    #68356
    lohn1
    Teilnehmer

    Bitte um Hilfe!

    Danke

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.