angie

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Änderungs des Austrittsgrund nach Jahren!!! #73372
    angie
    Teilnehmer

    Hallo! Dieser Fall hat sich inzwischen zum Positiven erledigt! Nur damit ihr auch Bescheid wißt!

    Ich habe dann mit einem netten Herrn bei der GKK telefoniert, er hat gesagt, sie haben keinen Zugriff mehr auf die Daten von 1998, also eine Änderung ist da nicht mehr möglich, was ich mir schon dachte!
    Wir haben dann eine Änderungsmeldung bei Elda gemacht, ohne diese abzusenden, weil die GKK das ja sowieso nicht mehr ändern kann und dies mit einem netten Schreiben, dass diese Abmeldung nicht abfertigungsschädlich hätte sein sollen usw. an die BUAK geschickt und es ist durchgegangen! Dem ehemaligen Mitarbeiter wird diese Zeit zur Abfertigung angerechnet! Also sehr positiv! 🙂

    als Antwort auf: reihung der unterhaltsexekutionen #73170
    angie
    Teilnehmer

    roland, vielen dank! so ähnlich dachte ich es mir schon!
    zum glück haben wir nicht viele solcher fälle…. 😆 !

    als Antwort auf: All-In Verträge #72687
    angie
    Teilnehmer

    Danke Roland, werde mal nachschmöckern-:)

    als Antwort auf: Urlaubsersatzleistung #72677
    angie
    Teilnehmer

    Hallo Mathias! Danke für deine Antwort! Dies Auskunft kam so von der GKK, darum habe ich es jetzt auch so behandelt! Aber im Falle einer Prüfung bin ich gespannt, ob es so wirklich paßt! ❓

    als Antwort auf: Arbeits und Entgeltbestätigung #72430
    angie
    Teilnehmer

    Hallo Karine! Das würde ich auf jeden Fall aufrollen und die Arbeits-und Entgeltbest. nachsenden! Ich habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit der GKK, wenn man nett kommt, sind sie meist auch recht nett-:)))
    Lg

    als Antwort auf: Schlechtwetterregelung -Ausscheiden aus SW eines DN möglich? #72429
    angie
    Teilnehmer

    Hallo Mary! Nein, das geht nicht! Wir hatten dies mal bei einer Prüfung, da unser Lagerleiter keinen SW Beitrag bezahlt hat, weil wir in der Annahme waren, er muß das nicht, weil er ja nicht mal SChlechtwetterstunden hat, weil er ja im Lager arbeitet! Der Prüfer hat gesagt, er fällt aber genauso in das Gesetz und die Beiträge sind zu zahlen! Mußten es auch nachzahlen! Er hat mir dann auch gesagt, sogar eine Putzfrau fällt ins SChlechtwettergesetz, wenn sie zB. dem Bau KV unterliegt!
    Lg!

    als Antwort auf: Baugewerbe/Arbeiter #72428
    angie
    Teilnehmer

    Hallo Amalia! Weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber auch die BUAK selbst macht oft Schulungen, schau doch mal auf die Homepage!
    http://www.buak.at/servlet/ContentServer?pagename=BUAK/Page/Index&n=BUAK_0
    Lg Angie

    als Antwort auf: Urlaubsersatzleistung #72427
    angie
    Teilnehmer

    Hallo! Danke für eure Antworten!

    Das wollte ich zuerst auch machen, aber der DN hat bereits im Jänner Arbeitslosengeld bezogen und ich habe mich dann auch erkundigt, wenn er es uns erst am 31.1.2011 mitteilt, dass er nicht mehr kommt, dann muß man ihn am nächsten Tag für die Urlaubsersatzleistung anmelden, in unserem Falle mit 1.2.2011! Arbeitsrechtlich ist er ja abgemeldet, geht nur um die Beiträge! Und mit dieser Abrechnung wird dann auch die Urlaubsersatzleistung ausbezahlt.
    So mache ich es jetzt! Falls ihr mal auch so einen Fall habt-:)

    Lg Angie

    als Antwort auf: karenz zuverdienstgrenze #70212
    angie
    Teilnehmer

    hallo roland!

    vielen dank für die ausführliche erklärung!

    als Antwort auf: urlaubsanspruch bei unterbrechung handel #70173
    angie
    Teilnehmer

    hallo roland!

    vielen dank!

    als Antwort auf: kindergeld und geringf.beschäftigung mit sonderzahlungen ? #70085
    angie
    Teilnehmer

    vielen dank, roland!

    da wir ein baubetrieb sind, gibt es kaum schwangere, da wir nur ganz wenig frauen sind…*ggg*, somit ist das nicht gerade mein gebiet!

    als Antwort auf: kindergeld und geringf.beschäftigung mit sonderzahlungen ? #70070
    angie
    Teilnehmer

    und noch eine frage: muß man dann auch auf die tägliche geringf.grenze aufpassen (wegen der stundenkarte), weil sie arbeitet dann ja nicht jeden tag gleich viel, sondern mal mehr, mal weniger!?

    danke, lg angie

    als Antwort auf: termin mutterschutz #70028
    angie
    Teilnehmer

    hallo andrea!

    vielen dank für die rasche auskunft!

    lg angie

    als Antwort auf: geringfügige beschäftigung in karenz, auswirkung abf.alt #69939
    angie
    Teilnehmer

    hallo sabine!

    danke für die antwort, es ist noch aktuell!

    es wird wurde jetzt vereinbart, geringfügiges DN in der karenz und nach der karenzzeit kommt die DN-in wahrscheinlich 30 stunden wieder zurück und es wäre dann elternteilzeit, weil wir mehr als 20 DN haben!

    danke, ich werde das mit dem zeitablauf in das geringfügige mithineinschreiben!

    als Antwort auf: auflösung in der probezeit-anspuch auf ant.urlaub + sz? #69235
    angie
    Teilnehmer

    hallo! danke! ihr hattet recht, die 2-monatige probezeit war rechtswidrig, die angestellte wurde normal gekündigt mit kündigungsfrist lt. angestelltengesetz und klarerweise mit ant.SZ!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)