kindergeld und geringf.beschäftigung mit sonderzahlungen ?

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. kindergeld und geringf.beschäftigung mit sonderzahlungen ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #64095
    angie
    Teilnehmer

    hallo! ich habe folgende frage: wenn eine DN-in in der karenz beim selben arbeitgeber geringfügig beschäftigt ist, ist es für das kindergeld schädlich, wenn man dann auch sonderzahlungen auszahlt – UG und WR?

    danke! lg angie

    #70070
    angie
    Teilnehmer

    und noch eine frage: muß man dann auch auf die tägliche geringf.grenze aufpassen (wegen der stundenkarte), weil sie arbeitet dann ja nicht jeden tag gleich viel, sondern mal mehr, mal weniger!?

    danke, lg angie

    #70075
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Angie!

    Bei einem „durchlaufenden“ geringfügigen Beschäftigungsverhältnis kommt die tägliche Geringfügigkeitsgrenze nicht zur Anwendung –> keine Gefahr!

    Und die Sonderzahlungen wirken sich im Hinblick auf das Kinderbetreuungsgeld auch nicht aus.

    Obendrein gesagt: Bei solch niedrigen Bezügen läuft man sowieso nicht Gefahr, dass man die Zuverdientsgrenze überschreitet.

    LG

    #70085
    angie
    Teilnehmer

    vielen dank, roland!

    da wir ein baubetrieb sind, gibt es kaum schwangere, da wir nur ganz wenig frauen sind…*ggg*, somit ist das nicht gerade mein gebiet!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.