Unternehmensgründung II

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von Martin.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62943
    Martin
    Teilnehmer

    Habe zu früh auf „Senden“ gedrückt:

    Jetzt bei der Gründung hast Du noch viele Gestaltungsmöglichkeiten:
    Besonders bei Dienstverträgen wird am Anfang noch viel gepfuscht: Schau Dir einige Muster an (zb bei http://www.wko.at und auch auf pv-info unter Arbeitsbehelfe.) Schau´Dir alle Klauseln an, und stell´ den idealen DV zusammen. 😉
    Z.B. Überstundenpauschale, Fahrtkostenersatz, Gleitzeitvereinbarung, Konkurrenzklausel, Sachbezug Kfz (und Privatnutzungsbeschränkung auf gewisse Länder und Kostenbeteiligung), Befristung bzw, jederzeitiges Recht auf Widerruf obiger Punkte.
    Beim Dienstvertrag, welcher den Beginn eines Dienstverhältnis darstellt, kann viel eingebaut werden. Dies würde aber den Umfang eines Postings sprengen.
    Gleiches gilt für den Geschäftsführer- und Gesellschaftsvertrag…

    MV-Kasse: Den richtigen Tipp gibt Dir Dein Wahrsager oder Astrologin. Seriöse Zukunftsprognosen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Darüber werde ich gleich einen neuen Beitrag eröffnen!

    Grüsse
    Martin

    #67605
    Martin
    Teilnehmer

    Wenn schon falsch gesendet, dann gleich doppelt falsch.
    Posting gehört zu ‚Unternehmensgründung GmbH.

    Sorry
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.