Umwandlung ALL-In Vertrag in Teilzeit-Vertrag (nach Karenz)

Startseite Foren Urlaub, Schutzfrist, Karenz, etc. Umwandlung ALL-In Vertrag in Teilzeit-Vertrag (nach Karenz)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64788
    sit
    Mitglied

    Hallo,
    bräuchte euren Input zu folgendem Sachverhalt:
    Dienstnehmerin hatte vor der Karenz nach MSchG eine ALL IN Vereinbarung (…sämtliche Mehr- und Überstunden sind abgedeckt …). Nun möchte sie nach ihrer Karenz Teilzeit arbeiten. Wir möchten keinen Teilzeit-All-In-Vertrag abschließen, da nicht mehr mit dem Überstundenausmaß zu rechnen ist, wie während der Vollzeitbeschäftigung vor ihrer Karenz. Ziel wäre es, den ALL-In Vertrag in einen Dienstvertrag umzuwandeln, wo Mehr- und Überstunden ganz normal ausgezahlt werden. Welche Anzahl an Überstunden soll ich annehmen, die bei der Umwandlung in einen Teilzeitvertrag rausgerechnet werden. Die durchschnittlich von ihr geleisteten Überstunden vor ihrer Karenz herzunehmen (zB 12 Monatsschnitt) empfinde ich als ungerecht, da sie sehr rasch nach Bekanntgabe der Schwangerschaft freigestellt wurde und dementsprechend viele Überstunden davor geleistet hat. Wir möchten hier gerne eine allgemeine Regel schaffen, die nicht nur für diese konkrete Mitarbeiterin gelten soll, sondern generell für solche Fälle bei uns im Unternehmen angewendet werden kann.
    Besten Dank für entsprechenden Input & Erfahrungswerte!
    lg
    sit

    #72289
    Gerhartl
    Teilnehmer

    Ich würde einen repräsentativen Zeitraum vor Bekanntgabe der Schwangerschaft heranziehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.