PV-Jour fixe ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #63742
    stevenson
    Mitglied

    Liebes Forum,

    da wir ständig neuen Herausfodrerungen gewachsen sind und dieses Forum so prächtig auch funktioniert, ist in mir die Idee hochgekommen, ob wir nicht einen Jour-Fixe einrichten wollen, um auch den persönlichen Kontakt zu pflegen.
    Ich dachte daran, dass wir in diesem JF aktuelle Änderungen und auch brennende Fragen diskutieren. Dies ist v.a. für den Aufbau eines Netzwerks wichtig, das wir alle nutzen können und fördert den persönlichen Kontakt – was ja auch nicht abträglich ist. Das ganze sollte in einer lockeren Atmosphäre stattfinden. Dadurch haben wir alle auch die Möglichkeit in die Arbeiten der Anderen „reinzuschnuppern“ und können somit unseren Horizont auch erweitern.

    Da wir ja alle ziemlich eingespannt sind lautet mein Vorschlag dahingehend, dass wir dieses JF vierteljährlich abhalten. Über Details sollte man noch diskutieren.

    Meine prinzipielle Frage:

    wäre das für Euch von Interesse bzw. gibt es dazu auch vielleicht Gestaltungsvorschläge?

    Liebe Grüße
    Stefan

    #69282
    renate13
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,
    die Idee finde ich super.
    Sollten wir ein Treffen in Wien organisieren?
    In diesem Forum sind ja Teilnehmer aus ganz Österreich?!
    Ein Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch ist auch immer auf der Personal Austria Messe (heuer am 1. und 2. Oktober im Austria Center)
    Lg und schönen Abend
    Renate

    #69287
    Roland
    Teilnehmer

    Servus Stefan!

    Ich finde diese Idee auch super.
    Nur müsste man den (die) Termin(e) relativ früh bekanntgeben, dass man sich richten kann.

    Besonders toll wäre es natürlich, wenn jemand aus dem Team Ortner dabei wäre.
    Soll ich Herrn Ortner kontaktieren, was er davon hält?

    LG

    #69289
    stevenson
    Mitglied

    Hallo Renate und Roland,

    da ich aus Wien bin, bin ich natürlich auch für ein Treffen in Wien :). Aber vielleicht ergibt sich in den anderen Bundesländern auch etwas…?

    Schön, dass die Idee bei Euch Anklang findet. Wenn Familie Ortner auch dabei wäre, ist das umso besser und sicher eine enorme Bereicherung. Wennn Roland Hrn. Ortner mal fragen kann…?

    Ich habe mir vorgestellt, dass wir mit dem JF vielleicht im Herbst beginnen und mal sehen, wieviele Leute kommen können.

    Bzgl. des Ablaufs habe ich schon die eine oder andere Idee – aber das können wir ja zusammen in Ruhe mal durchgehen.

    LG
    Stefan

    #69291
    stevenson
    Mitglied

    ..und noch ein Nachtrag:

    ich habe jetzt mal eine e-mail-Adresse bei gmx installiert. Falls Ihr also Kontaktdaten oder PM´s loswerden wollt, so könnt Ihr dies gerne unter pv-jf@gmx.at tun. Ich werde versuchen die E-Mail-Adi regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, abzurufen.

    LG
    Stefan

    #69518
    stevenson
    Mitglied

    Liebes Forum,

    ich möchte nochmals einen Aufruf starten, um die Möglichkeit des persönlichen Austausches zu beleben.

    Meine Idee ist es, dass der erste JF in Wien im Dezember stattfindet. dabei könnten wir gleich etwaige neuerungen für das nächste Jahr besprechen – oder auch aktuelle Probleme diskutueren.

    Interessenskundgebungen bitte unter pv-jf@gmx.at .

    LG
    Stefan

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.