Pendler-Pauschale: "ab" oder "über" 60 km ???

Startseite Foren Sonstiges Pendler-Pauschale: "ab" oder "über" 60 km ???

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63737
    Reini024
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Mir ist aufgefallen, dass auf den PEP-Anträgen (Hinweise für den Arbeitgeber) bei der Staffelung immer die Formulierung „ab 20 km, ab 40 km, ab 60 km“ verwendet wird.

    Im ESTG – § 16 – Abs. 1 – Ziffer 6 steht aber etwas anderes:
    „über 20 km, über 40 km, über 60 km“

    Was ist jetzt, wenn jemand (mit Rundungen) genau auf 60 km kommt? Welche PEP-Stufe bekommt der nun?
    Lt. PEP-Antrag eindeutig 49,65 oder 90,16 (wenn unzumutbar) monatlich!
    Lt. ESTG wären 60 km aber noch mit einer Stufe tiefer zu bewerten, also 33,22 bzw. 63,12 monatlich.

    Kann mir jemand sagen, was nun korrekt ist?

    #69279
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Reini!

    Grundsätzlich zählt das, was im Gesetz steht.
    Aber da habe ich halt ein paar Meter mehr als die 20, 40 oder 60 km, nicht wahr (soll mir jemand das Gegenteil beweisen!)?

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.