Meldepflicht des Arbeitnehmer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #65663
    ReMatBrw
    Teilnehmer

    Liebe Forum!

    Muss ich als Arbeitgeber, den Dienstnehmer darauf aufmerksam machen wenn Ihm zBsp. eine Pendlerpauschale zustehen würde, oder muss mir die der AN selbst melden.

    Habe gerade mit einer Kollegin diskutiert und Sie meint ich muss den AN darauf aufmerksam machen ….?

    Bitte um Eure Statements! 8)

    Danke – LG Rene

    #73664
    the brain
    Mitglied

    Liebe(r) Rene,

    als Arbeitgeber MUSS ich den Arbeitnehmer nicht darauf hinweisen.
    Ich kann es, muss es aber nicht.

    Es gibt berechtigte Gründe, dass ein Mitarbeiter dies erst mit der Veranlagung vom Finanzamt einfordert – hier nur zu erwähnen: Alimente, Förderungen, ….

    Aber in einem Gespräch es so nebenbei dem Mitarbeiter zu sagen, was er evtl. nicht bekommt, wird nicht schaden.

    lg
    hubert k.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.