Krankenstand Wechsel Lehrling/Angestellt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #63430
    brigitte
    Teilnehmer

    Hallo,

    hätte wieder einmal eine „Krankenstandsfrage“:

    Ein Lehrling ist seit 17.10.07 ausgelernt. Er war bis zu diesem Zeitpunkt 17 Arbeitstag (als Lehrling) krank – er hat also vom Grundanspruch von 20 Tagen 17 Tage ausgeschöpft. Jetzt ist er wieder krank. Beginnt hier eine neue Anspruchsberechnung als Angestellter ( 6 Wochen voll,4 Wochen halb) oder wird aufgestockt ….?

    Ich wäre für eine Hilfe sehr sehr dankbar.

    LG
    Brigitte

    #68665
    Roland
    Teilnehmer

    Servus Brigitte!

    Deine Krankenstände haben es ja in sich. 8)

    M.E. hat er als Angestellter wieder die volle Entgeltfortzahlung (6 Wo. voll, 4 Wo. halb), da er ja erst ab jetzt ins Angestelltengesetz fällt – leider (oder auch: Glück für den Lehrling/Ang.).

    Schöne Grüße

    #68666
    brigitte
    Teilnehmer

    Hallo Roland,

    wie immer besten Dank für Deine Hilfe – ein „LV-Leben“ ohne Forum wäre fast nicht mehr möglich 😀

    LG
    Brigitte

    #68670
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Brigitte!

    Sehr gern geschehen – ich finde dieses Forum ja auch toll.

    Schöne Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.