Krankenstand – Betriebssperre

Startseite Foren Krankenstand Krankenstand – Betriebssperre

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Martin.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #63230
    viktoria
    Mitglied

    Hallo! Ich habe einen DG der Schulbuffets betreibt. In den Monaten Juli und August werden die DN abgemeldet und bekommen eine Wiedereinstellungszusage sowie Geld vom AMS. Was passiert jetzt aber mit einer DN, die im Krankenstand ist? Darf ich Sie während der Betriebssperre abmelden oder muss ich sie weiterbezahlen? Danke für eure Antworten! lg Viktoria

    #68192
    Martin
    Teilnehmer

    Liebe Viktoria!

    Annahme: Bei Schulbuffets ist das Ende des Dienstverhältnis – Schulschluß bekannt. Somit sollte es ein befristetes Dienstverhältnis mit Zeitablauf sein.
    Hier endet die Entgeltzahlung mit dem Zeitablauf.

    Bei Kündigung eines unbefristeten Dienstverhältnis ist der Kündigungszeitpunkt entscheidend. Vor, oder während dem Krankenstand.
    Bei Kündigung während des Krankenstand ist das Ende Entgelt nach dem Ende des Beschäftigungsverhältnis. Siehe Beispiele in „Personalverrechnung in der Praxis“ Kapitel 25.

    In beiden Fällen: An die Möglichkeit der Rückerstattung bei der AUVA denken.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.