Drittschuldnererklärung: Gehaltsangabe

Startseite Foren Pfändung Drittschuldnererklärung: Gehaltsangabe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #62502
    Austria
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    wir richten gerade in unserem neuen Service Center inkl. Abrechnungssystem eine automatische Drittschuldnererklärung ein. Früher wurde vor Ort die Angabe des durchschnittlichen monatlichen Entgelts immer ein wenig „Pi-mal-Daumen“ gemacht.

    Nun meine Frage: Was sollen wir bei der Errechnung dieses Entgelts berücksichtigen? Bei einem Angestellten mit monatlich gleichbleibendem Entgelt ist der „Durchschnitt“ ja kein Problem. Aber was machen wir mit einem Gewerblichen, der Schichten arbeitet und somit jeden Monat unterschiedlich verdient? Wie genau müssen wir als Arbeitgeber den Betrag für das „Durchschnittsnetto“ berechnen? Können wir z.B. als Basis die letzten 12 Monate nehmen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Austria

    #66532
    Martin
    Teilnehmer

    Welche Lohnarten, mit welchem Durchschnitt Ihr nehmt, mit welcher Aktualität….
    Am Besten haltet Ihr Rücksprache mit dem BMJ

    Eine allgemeine Information erhältst Du unter:
    http://www.justiz.gv.at/_cms_upload/_docs/exminbroschuere_2006.pdf

    Grüsse + schönes Wochenende

    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.