BUAK

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #65502
    Neuling
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu einem BUAK pflichtigen Betrieb. Ich rechne seit ein paar Monaten diesen Betrieb ab, der Direktverrechnung hat. Mußte mir alles selbst erarbeiten, mit BUAK telefonieren usw., da ich es leider zuvor nie gesehen habe, wie es geht.

    Was ich aber immer noch nicht weiß, ob ich das richtig mache oder nicht (konnte mir auch BMD und BUAK am Telefon nicht beantworten):
    Beispiel: habe jetzt im August einen DN, der 2 Wochen im Urlaub war. Ich muß ja jetzt den August-Lohn kürzen, da er ja die Urlaubstage von der BUAK ausbezahlt bekommt. Ich habe nun seinen Bruttolohn : 22 x 10 gerechnet, und um diesen Betrag weniger Lohn im August berechnet, da er ja die 2 Wochen ohnehin von der BUAK erhält. Ist das so richtig?

    Oder muß ich jenen Betrag nehmen, der von der BUAK an den Dienstnehmer bezahlt wird, und um diesen Betrag dann den Lohn kürzen?

    Wie macht Ihr das?

    Danke

    #73303
    Bartleby
    Teilnehmer
    #73305
    Neuling
    Teilnehmer

    Hallo Bartleby!

    Danke für die schnelle Antwort. Aber wie öffnet man diesen Link? Beim Kopieren und Einfügen dieser Zeile passiert leider nichts ❓ Bin glaub ich zu doof dafür 😳

    #73306
    Bartleby
    Teilnehmer

    Also der Link sollte gehen.

    Anderer Weg. Gib zuerst rechts oben BUAK ein, und dann bei diese Ergebnisse durchsuchen, Urlaubsentgelt.

    Dann kommen genügend Links noch.
    Link ist im ist Re: Baugewerbe / Arbeiter enthalten.

    Aber schau einfach weiter, was Dir weiterhelfen kann.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.