Auslandsentsendung – Feiertag

Startseite Foren Laufender Bezug Auslandsentsendung – Feiertag

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #63735
    catwisel11
    Teilnehmer

    Folgende Frage: Österr. Arbeitskräfteüberlassung überlässt einen Dienstnehmer an ein österreichisches Unternehmen, welches aber in Schweden tätig wird. Muss der Arbeitskräfteüberlasser nun dem Dienstnehmer für diese Dauer die österr. Feiertage, oder die schwedischen Feiertage bezahlen oder sogar beide?
    Danke Sabine

    #69280
    renate13
    Teilnehmer

    Ich habe bei meinen Montagearbeitern immer nur die Feiertage des Landes, wo er gerade tätig war (z.B. Spanien, Valencia) bezahlt. Ist der DN über einen österr. Feiertag im Ausland und dort ist kein Feiertag, hat er den normalen Arbeitstag entlohnt bekommen. Es wurde aber für den DN immer ein Entsendevertrag ausgefertigt. Darin war auch die
    Feiertagsregelung (welcher Feiertag gilt) angeführt.

    Lt. GPLA Prfg. war das in Ordnung.

    LG
    Renate

    #69281
    catwisel11
    Teilnehmer

    Danke und liebe Grüße

    Sabine

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.