Alleinverdienerabsetzbetrag

Startseite Foren Laufender Bezug Alleinverdienerabsetzbetrag

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #64525
    Conny
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich hätte ne kurze Frage zum Alleinverdienerabsetzbetrag: von meinem Arbeitskollegen die Frau war in Karenz, wurde dann gekündigt, hat noch 2 Monate Gehalt bekommen und bekommt nun Arbeitslosengeld. Dass das Karenzgeld nicht zu der Einkommensgrenze fällt, hab ich schon herausgefunden, die 2 Monatsgehälter zu beurteilen ist auch klar, allerdings was mache ich mit dem Arbeitslosengeld? Wenn ich richtig recherchiert habe, fällt das unter §3 Z 5, dh würde allerdings heißen, das Arbeitslosengeld fällt auch nicht unter diese EInkommensgrenze und ich muss ausschließlich das Einkommen der 2 Monatsgehälter beurteilen, richtig????

    Danke schon mal im Voraus für Antworten und Anregungen. 😉

    #71001
    Roland
    Teilnehmer

    Hallo Konni!

    Vollkommen richtig!

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.