All in Vertrag

Startseite Foren Laufender Bezug All in Vertrag

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #65267
    MaryHub
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Brauche bitte dringend hilfe…..
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
    Wir haben einen Dn der mit einem All-In-Vertrag viel zu viel verdient. Gib es irgendwelche Möglichkeit, bzw eine Idee wie man einen Anteil davon herausnimmt und ihm das dann mit einer steuerlichen Begünstigung schmackhaft machen kann?
    Es mit einer Überstundenpauschale zu machen wo die ersten 5 Stunden steuerfrei sind ist mir schon eingefallen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    VIELEN DAAAAAANK

    #72852
    JB1
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch bei einer All-in Vereinbarung können 10 Zuschläge für 50 %ige ÜSt (max. € 86) steuerfrei sein, wenn durch das Gehalt 20 Überstunden mit Zuschlag abgegolten sind. Da du angedeutet hast, dass er viel zu viel verdient, gehe ich davon aus, dass dies der Fall sein wird, weshalb er ohnehin die Begünstigung bereits hat bzw. haben sollte (egal ob ÜP oder All-in).

    Im schlimmsten Fall ist eine Änderungskündigung vorzunehmen.

    LG Julia

    #72853
    MaryHub
    Teilnehmer

    Hallo Julia!

    Vielen Dank für deine rasche Antwort.
    Würdest du sagen, dass man hier vielleicht auch was mit rufbereitschaft, bzw. steuerliche nacht was machen kann?

    danke für deine hilfe.

    lg

    #72854
    JB1
    Teilnehmer

    Hallo,

    also mit Rufbereitschaft wüsste ich nicht, wie man ein „Steuerzuckerl“ herausholen sollte. Und mit begünstigten Nachzuschlägen kannst du nur arbeiten, wenn die Voraussetzungen auch vorliegen (Erfüllen der Blockzeit, betriebliches Erfordernis der Leistung von Nachtüberstunden, etc.). Ich würde da nicht „tricksen“, weil das bei einer GPLA-Prüfung möglicherweise zu Schwierigkeiten führen wird.

    Wie gesagt, wenn einvernehmlich (mit sanftem Druck) nichts geht (und da kommt es vor allem auf das Ausloten von Schmerzgrenzen und die Bereitschaft des Dienstnehmers an), wird man wohl (wenn man so weit gehen möchte) eine Änderungskündigung aussprechen müssen.

    Einfach ist die Situation jedenfalls nicht….

    LG Julia

    #72855
    MaryHub
    Teilnehmer

    Vielen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.